Moneyplex Konto einlogen.

Moneyplex versucht neues Konto anzulegen.

Sacko
Benutzer
Betreff:

Moneyplex Konto einlogen.

· 
Gepostet: 21.05.2008 - 12:18 Uhr  ·  #1
Hallo.

Ich habe jetzt schon zum zweiten mal das Problem, das ich nach dem programstart nicht mehr auf mein Konto zugreifen kann, sonder es folgt eine Neuinstallation mit Konto und Benutzer anlegen.
Mandantenliste ist auch leer.
Beim ersten mal konte ich durch eine Windows widerherstellung zu einem früheren zeitpunkt wider normal auf meine Daten zugreifen.

Diesmal geht auch das nicht mehr.
Weis aber nicht ob das Problem an Moneyplex oder MS Vista (Home) liegt.

Kann mir jemand ein Typ geben wie ich diese Neuinstallation überspringen und ein bestehendes Konto auswählen kann?
Danke in voraus.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Moneyplex Konto einlogen.

· 
Gepostet: 21.05.2008 - 14:43 Uhr  ·  #2
Hi Sacko,

das wird wohl an Vista in Kombination mit Moneyplex liegen.
Vista lässt nicht ohne weiteres Änderungen im Programmverzeichnis zu. Werden dort Änderungen (Schreiben in eine Datenbank im Programmverzeichnis ist eine Änderung) vorgenommen, schreibt Vista diese in so genannte VirtualStores. Je nqach Konstellation stehen diese Änderungen nach einem Neustart nicht mehr zur Verfügung. Genau das scheint bei Dir der Fall zu sein.
Wenn Du nicht die aktuelle Version 2008 nutzt, könnte hier die Ursache liegen.

Gruß

Holger
Sacko
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.05.2008 - 21:30 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort.
Gibt es den keine Möglichkeit Vista(oder moneyplex) zu überreden?
Ich nutze nicht die 2008- Version, aber die alte funktionierte ja fast ein Jahr ohne Problemmen.
Wo ist die Garantie das nach dem umstieg auf eine neuere Version die Einstellungen übernommen werden und nicht doch eine Neuinstallation aufgezwungen wird?
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 30.05.2008 - 16:55 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Sacko
Danke für die Antwort.
Gibt es den keine Möglichkeit Vista(oder moneyplex) zu überreden?
Ich nutze nicht die 2008- Version, aber die alte funktionierte ja fast ein Jahr ohne Problemmen.
Wo ist die Garantie das nach dem umstieg auf eine neuere Version die Einstellungen übernommen werden und nicht doch eine Neuinstallation aufgezwungen wird?

Hallo Sacko,

ja das "schöne" Thema Vista. Es liegt hier wie bereits geschrieben an dem VirtualStores. Die Version 2008 ist 100%-Vistatauglich, bei älteren Versionen funktioniert folgender Trick:
moneyplex einfach in einen eigenen Ordner installieren und nicht unter /Programme oder /Programm Files, dann klappt es auch bei den älteren Versionen mit Windows Vista.

Tschüss

Sebastian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0