Neuling mit Problemen bei Reiner cyberjack pinpad und PC/SC

PC/SC-Dienste funktuonieren nicht

heharms
Benutzer
Betreff:

Neuling mit Problemen bei Reiner cyberjack pinpad und PC/SC

· 
Gepostet: 07.06.2008 - 16:40 Uhr  ·  #1
Habe mir einen neuen PC mit Windows Vista gekauft ! Wollte jetzt auch onlinebanking machen ! Habe mir dafür einen cyberjack pinpad von Reiner von der Sparkasse schicken lassen. Als Gerätetreiber habe ich mir die Version 6.4.0.1 aus dem Internet geladen ! Leider kommt es schon beim Gerätetest zu Problemen mit den PC/SC Diensten ! 😢 Was muß ich machen ???
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

Re: Neuling mit Problemen bei Reiner cyberjack pinpad und PC/SC

· 
Gepostet: 08.06.2008 - 11:58 Uhr  ·  #2
Hallo heharms,

bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie? Zudem noch zwei Hinweise.

1.) Hier im Forum gibt es einen Thread, wo über einen Konflikt zwischen Intel-WLAN und dem Reiner SCT Leser berichtet wird. Eventuell ist es bei dir zutreffend.
2.) Prüfe zudem über den "cyberJack Gerätemanager Funktionstest" (Reiter "Aktualisierung") ob die aktuellste Firmware auf dem Leser installiert ist.

Gruß
heharms
Benutzer
Betreff:

Danke für die Anwort

· 
Gepostet: 08.06.2008 - 17:32 Uhr  ·  #3
Die aktuelle Software habe ich geladen und installiert! Wenn ich den Funktionstest mache, schlägt gleich der erste Test <Microsoft PC/SC-Service> fehl ! Bis auf den Test <cyberjack PC/SC-Service> auch die Übrigen ! Gehe ich auf die Menuepunkt "Info" im Gerätemanager, zeigt sich unter "Dienste", dass "Microsoft PC/SC-Resourcenverwaltung NT" mit einem roten Kreuz, also nicht in Ordnung ist ! Habe noch einen Laptop mit Vista ! Dort lief die Installation und der Funktionstest ohne Probleme !
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.06.2008 - 22:09 Uhr  ·  #4
Hallo,

hast du geschaut, ob unter Windows der Dienst "cyberJack PC/SC COM Service" gestartet ist? Ggf. den betreffen Dienst per Hand starten.

Gruß
heharms
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.06.2008 - 23:26 Uhr  ·  #5
Ja, der Dienst "cyberJack PC/SC COM Service" läuft ! habe dennoch angehalten und von Hand gestartet ! Behebt den Fehler leider nicht !!
MauriceE
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2008 - 11:33 Uhr  ·  #6
Hallo heharms,

hast du schonmal eine reinstallation des Treibers versucht ? Bitte erst Treiber installieren und dannach erst das Lesegerät einstecken!

mfg Maurice
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0