Hallo!
Ich lese zwar schon länger interessiert mit, habe mich heute einfach hier mal angemeldet, da ich ein Problem habe bezüglich der Ausführung von SEPA-Übweisungen mittels der Software VR-NetWorld. Ob es andere Bankprogramme auch betrifft kann ich nicht ausschließen. Auf jeden Fall funktioniert das Überweisen über das Online-Banking auf der Webseite der Bank ohne Probleme.
Zu meinem Problem: In der Software sind bei meinem Konto eine falsche BIC (das ist die alte BIC vor der Fusion) und eine IBAN eingetragen, die aus alter BLZ (vor der Fusion) und neuer Kontonummer (nach der Fusion = aktuell) besteht. Leider konnte man das Problem bei der Bank bisher nicht beheben, da man den Fehler wohl nicht gefunden hat.
Im Protokoll tauchen auch diese falschen Angaben auf.
Die Software habe ich auch schon neu installiert. Auch bei Verwandten tritt der Fehler (andere Kontonummer) ebenfalls auf.
Vielleicht kann hier jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegt. Die Bank hängt am FIDUCIA-Rechenzentrum. Wenn noch wichtige Angaben fehlen sollten kann, reiche ich diese gerne nach (evtl. Protokollauszüge?).
Ich lese zwar schon länger interessiert mit, habe mich heute einfach hier mal angemeldet, da ich ein Problem habe bezüglich der Ausführung von SEPA-Übweisungen mittels der Software VR-NetWorld. Ob es andere Bankprogramme auch betrifft kann ich nicht ausschließen. Auf jeden Fall funktioniert das Überweisen über das Online-Banking auf der Webseite der Bank ohne Probleme.
Zu meinem Problem: In der Software sind bei meinem Konto eine falsche BIC (das ist die alte BIC vor der Fusion) und eine IBAN eingetragen, die aus alter BLZ (vor der Fusion) und neuer Kontonummer (nach der Fusion = aktuell) besteht. Leider konnte man das Problem bei der Bank bisher nicht beheben, da man den Fehler wohl nicht gefunden hat.
Im Protokoll tauchen auch diese falschen Angaben auf.
Die Software habe ich auch schon neu installiert. Auch bei Verwandten tritt der Fehler (andere Kontonummer) ebenfalls auf.
Vielleicht kann hier jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegt. Die Bank hängt am FIDUCIA-Rechenzentrum. Wenn noch wichtige Angaben fehlen sollten kann, reiche ich diese gerne nach (evtl. Protokollauszüge?).