Zitat geschrieben von Zimmi
Hallo DarkWaver,
ich glaube ich weiß, was du meinst. Ich versuche es mal zu erklären:
Wenn du im ProfiCash eine Zahlung anlegst, so bekommt diese eine laufende Nummer. Gibt es mehrere Zahlungen im ProfiCash und du gehst per Menüführung "Tagesgeschäft" --> "ZV-Aufträge" --> "anzeigen/ändern" in die entsprechende Maske, so wird die Zahlung mit der höchsten laufenden Nummer angezeigt.
Dort gibt es über entsprechende Richtungspfeile (rechts unten im Eck) die Möglichkeit, zwischen den Zahlungen zu blättern, du kannst aber auch über den Button "suchen" nach der entsprechenden Zahlung suchen.
Viele machen jedoch folgenden Fehler: Sie gehen auf den Button "Name", um nach der gesuchten Zahlung (Kriterium: Name des Zahlungsempfänger/Pflichtiger) zu suchen. Wie bei der echten Suche erscheint eine alphabetische Liste der abgespeicherten Namen. Jedoch wird nicht die Zahlung der gewünschten Person geöffnet, sondern der bisherige Empfänger in der aktuell angezeigten Zahlung überschrieben.
Somit fehlt eine Person und für eine andere gibt es 2 Zahlungen etc.
Also immer im entsprechenden Menü über die Suche oder die Richtungstasten agieren, dann wird auch die richtige Zahlung geändert/gelöscht.
Grüße
Daniel
gibt es auch einen Tipp herauszufinden welche alsletztes entfernt bzw überschrieben wurden?