ProfiCash - Nach Änderung o. Löschung fehlen Kunden ?

 
DarkWaver
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

ProfiCash - Nach Änderung o. Löschung fehlen Kunden ?

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 10:46 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

habe das Problem das ein bekannter welcher die ProfiCash Version nutzt wenn er einen Kunden ändert vom Betrag oder rauslöscht meist 2 Stk auf einmal oder der Falsche gelöscht wird aber die gelöschten Personen eigentlich gar nicht aufgerufen wurden.

Gibt es hier erfahrugnen oder tipps ?
MauriceE
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 303
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: ProfiCash - Nach Änderung o. Löschung fehlen Kunden ?

 · 
Gepostet: 23.06.2008 - 08:07 Uhr  ·  #2
Hallo DarkWaver,

erst mal "Herzlich Willkommen" im Onlinebanking Forum.

Leider hab ich deine Frage nicht ganz verstanden.
Wir sollten ausserdem wissen, welche Version er von Profi Cash nutzt!

mfg Maurice
Zimmi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: RLP
Beiträge: 540
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: ProfiCash - Nach Änderung o. Löschung fehlen Kunden ?

 · 
Gepostet: 23.06.2008 - 10:44 Uhr  ·  #3
Hallo DarkWaver,

ich glaube ich weiß, was du meinst. Ich versuche es mal zu erklären:

Wenn du im ProfiCash eine Zahlung anlegst, so bekommt diese eine laufende Nummer. Gibt es mehrere Zahlungen im ProfiCash und du gehst per Menüführung "Tagesgeschäft" --> "ZV-Aufträge" --> "anzeigen/ändern" in die entsprechende Maske, so wird die Zahlung mit der höchsten laufenden Nummer angezeigt.

Dort gibt es über entsprechende Richtungspfeile (rechts unten im Eck) die Möglichkeit, zwischen den Zahlungen zu blättern, du kannst aber auch über den Button "suchen" nach der entsprechenden Zahlung suchen.

Viele machen jedoch folgenden Fehler: Sie gehen auf den Button "Name", um nach der gesuchten Zahlung (Kriterium: Name des Zahlungsempfänger/Pflichtiger) zu suchen. Wie bei der echten Suche erscheint eine alphabetische Liste der abgespeicherten Namen. Jedoch wird nicht die Zahlung der gewünschten Person geöffnet, sondern der bisherige Empfänger in der aktuell angezeigten Zahlung überschrieben.

Somit fehlt eine Person und für eine andere gibt es 2 Zahlungen etc.

Also immer im entsprechenden Menü über die Suche oder die Richtungstasten agieren, dann wird auch die richtige Zahlung geändert/gelöscht.

Grüße
Daniel
MauriceE
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 303
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: ProfiCash - Nach Änderung o. Löschung fehlen Kunden ?

 · 
Gepostet: 23.06.2008 - 11:30 Uhr  ·  #4
Hey Zimmi,

Respekt! ;)
DarkWaver
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: ProfiCash - Nach Änderung o. Löschung fehlen Kunden ?

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 22:16 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Zimmi
Hallo DarkWaver,

ich glaube ich weiß, was du meinst. Ich versuche es mal zu erklären:

Wenn du im ProfiCash eine Zahlung anlegst, so bekommt diese eine laufende Nummer. Gibt es mehrere Zahlungen im ProfiCash und du gehst per Menüführung "Tagesgeschäft" --> "ZV-Aufträge" --> "anzeigen/ändern" in die entsprechende Maske, so wird die Zahlung mit der höchsten laufenden Nummer angezeigt.

Dort gibt es über entsprechende Richtungspfeile (rechts unten im Eck) die Möglichkeit, zwischen den Zahlungen zu blättern, du kannst aber auch über den Button "suchen" nach der entsprechenden Zahlung suchen.

Viele machen jedoch folgenden Fehler: Sie gehen auf den Button "Name", um nach der gesuchten Zahlung (Kriterium: Name des Zahlungsempfänger/Pflichtiger) zu suchen. Wie bei der echten Suche erscheint eine alphabetische Liste der abgespeicherten Namen. Jedoch wird nicht die Zahlung der gewünschten Person geöffnet, sondern der bisherige Empfänger in der aktuell angezeigten Zahlung überschrieben.

Somit fehlt eine Person und für eine andere gibt es 2 Zahlungen etc.

Also immer im entsprechenden Menü über die Suche oder die Richtungstasten agieren, dann wird auch die richtige Zahlung geändert/gelöscht.

Grüße
Daniel


uiiii danke für das Comment....!

Genau das war mein Problem....

gibt es auch einen Tipp herauszufinden welche alsletztes entfernt bzw überschrieben wurden?
Zimmi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: RLP
Beiträge: 540
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: ProfiCash - Nach Änderung o. Löschung fehlen Kunden ?

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 08:26 Uhr  ·  #6
Guten Morgen,

ja auch das ist möglich. Im Menüpunkt "Datei" -> "Protokolle" -> "Logbuch anzeigen" wird jeder Schritt aufgezeichnet. Dabei kommen natürlich sehr viele Informationen zusammen, sodass du den genauen Zeitpunkt der Änderungen wissen solltest.

Habe eben einfach mal 2 Zahlungen angelegt und die erste wieder gelöscht: Auszug Protokoll:

20080625/08:17:49 1/master >Anwender 'master' bei Firma 'EBL' angemeldet
20080625/08:17:51 1/master >Profi cash vom 20.05.2008 09:02 (4583424 Bytes)
20080625/08:18:31 1/master >Zahlungsverkehrsaufträge
20080625/08:18:34 1/master >Übersicht Zahlungsempfänger/-pflichtige
20080625/08:18:41 1/master >Aufträge *** Erfassungsmodus ***
20080625/08:18:41 1/master >Auftrag Nr. 12 wurde gespeichert.
20080625/08:18:42 1/master >1 Überw. 10,00 EUR (brutto) 10,00 EUR (netto) erfasst
20080625/08:18:42 1/master >Aufträge *** Erfassungsmodus beendet ***
20080625/08:18:46 1/master >Zahlungsverkehrsaufträge
20080625/08:18:47 1/master >Übersicht Zahlungsempfänger/-pflichtige
20080625/08:18:52 1/master >Aufträge *** Erfassungsmodus ***
20080625/08:18:52 1/master >Auftrag Nr. 13 wurde gespeichert.
20080625/08:18:55 1/master >1 Überw. 10,00 EUR (brutto) 10,00 EUR (netto) erfasst
20080625/08:18:55 1/master >Aufträge *** Erfassungsmodus beendet ***
20080625/08:19:14 1/master >Zahlungsverkehrsaufträge
20080625/08:19:21 1/master >Auftrag Nr. 12 wurde gelöscht.

Auch hier wieder über die Auftragsnummer/laufende Nummer arbeiten, dann kannst du deine Änderungen und Löschungen wiederfinden.

Grüße
Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0