Einer unserer Kunden hat die Version 9.2 auf seinem (etwas älteren) Rechner mit Windows 98 SE als "Upgrade" über eine bestehende Version 7 installiert.
Nach der Installation hat ProfiCash die Datenbanken konvertiert, das Update auf die aktuelle Version 9.2b wurde durchgeführt. Ohne Fehler.
1. Problem: Dem Kunde werden seit der Installation von 9.2 keine Icons mehr angezeigt, ein Klick auf die ungefähre Position des Icons löst aber die Programmfunktion auf. Die Bedienung per Menüleiste funktioniert. Datenübertragung läuft.
2. Problem: Ruf der Kunde die Kontoinformationen auf, werden die Buchungen des 1. Kontos auf graumen Hintergrund angezeigt. Wenn ein zweites Konto aufgerufen wird, überlagern diese Daten die des 1. Kontos, die nicht verschwinden. Es ist also nix mehr lesbar.
Hat jemand einen solchen Fehler schon mal gehabt und weis Rat?
Klar: Der Kunde soll Windows XP o.ä. installieren oder einen neuen Rechner kaufen - nur das will natürlich keiner hören...
Nach der Installation hat ProfiCash die Datenbanken konvertiert, das Update auf die aktuelle Version 9.2b wurde durchgeführt. Ohne Fehler.
1. Problem: Dem Kunde werden seit der Installation von 9.2 keine Icons mehr angezeigt, ein Klick auf die ungefähre Position des Icons löst aber die Programmfunktion auf. Die Bedienung per Menüleiste funktioniert. Datenübertragung läuft.
2. Problem: Ruf der Kunde die Kontoinformationen auf, werden die Buchungen des 1. Kontos auf graumen Hintergrund angezeigt. Wenn ein zweites Konto aufgerufen wird, überlagern diese Daten die des 1. Kontos, die nicht verschwinden. Es ist also nix mehr lesbar.
Hat jemand einen solchen Fehler schon mal gehabt und weis Rat?
Klar: Der Kunde soll Windows XP o.ä. installieren oder einen neuen Rechner kaufen - nur das will natürlich keiner hören...