Keine Internetverbindung! (0x28)

v3.06.3091, WM 6 Prof 5.2.1620

FrankLea
Benutzer
Betreff:

Keine Internetverbindung! (0x28)

· 
Gepostet: 14.07.2008 - 15:36 Uhr  ·  #1
Hallo,

nachdem ich mein Wallet mit mehreren Bankverbindungen auf meinem neuen PDA von der SD-Card öffnen möchte, bekomme ich die o.a. Fehlermeldung. Zugangsdaten sind dieselben Daten wie beim Homebanking über Desktop, Internetverbindung funktioniert auch.
Habe versucht ein neues Wallet mit einem Bankkontakt anzulegen, gleiches Ergebnis. Auf meinem alten PDA (WM 6 Prof) funktioniert die Abfrage der Kontodaten etc.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Frank
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Keine Internetverbindung! (0x28)

· 
Gepostet: 14.07.2008 - 16:33 Uhr  ·  #2
Hallo,

der Fehlercode 0x28 des Communication Managers von Windows Mobile bedeutet: CONNMGR_STATUS_EXCLUSIVECONFLICT. Gibt es eine andere Anwendung, welche möglicherweise die Internetverbindung exklusiv blockiert?

Funktioniert der Internetzugang mit dem Mobile Internet Explorer, oder testest Du das mit einem anderen Programm?
FrankLea
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.07.2008 - 16:47 Uhr  ·  #3
Hallo,

Internetzugang mit IE getestet, andere Programme die auf das Internet zugreifen funktionieren auch. Welche Programme gehören zu möglichen Blockern?

Gruß
Frank
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.07.2008 - 17:01 Uhr  ·  #4
Das kann ich auch nicht sagen. Ich kenne nicht alle PDA-Programme auf der Welt. Irgendein Programm das einen Internetzugang benötigt.

Ich habe mal Google bemüht. Eine weitere Möglichkeit der Fehlermeldung ist folgende, es besteht schon eine Internetverbindung, aber diese kann wegen eines anderen Sicheheitslevels nicht genutzt werden. Über welchen "Kanal" (W-LAN, GPRS, ...) soll denn die Internetverbindung hergestellt werden?

Prüfe bei der Gelegenheit doch auch mal die Einstellungen zur Internetverbindung wie im Kapitel 9 im Handbuch beschrieben.
FrankLea
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.07.2008 - 20:32 Uhr  ·  #5
Danke für den Tipp zur Überprüfung der Internetverbindung. Irgendwas scheint mit meinen Verbindungseinstellungen nicht zu stimmen.

Eingestellt war für "Programme mit automatischem Internetzugriff" meine GPRS-Verbindung, wie auf meinem alten PDA. Stelle ich bei der Netzwerkverwaltung ISP ein, funktioniert der Abruf der Kontodaten bzw. auch der Zugriff auf das Internet mit W-LAN. Für mich nicht ganz klar warum auf dem einen Gerät die Einstellungen funktionieren u. beim anderen nicht.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.07.2008 - 11:12 Uhr  ·  #6
Diese GPRS-Einstellung findet man meistens auf Geräten von Telefongesellschaften. Damit wollen die eine kostenpflichtige GPRS-Verbindung erzwingen, auch wenn man eine direkte ActiceSync-Verbindung oder eine W-LAN-Verbindung hat.

Hinter der GPRS-Einstellung steht ein Carrier-Spezifische Einstellung, die sich im einzelnen natürlich unterscheiden kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0