Cashmouse (G&D) unter Windows Vista???

HarrySteff
Benutzer
Herkunft: Bad Hersfeld
Betreff:

Cashmouse (G&D) unter Windows Vista???

· 
Gepostet: 03.02.2007 - 14:24 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und Grüsse euch.
Habe auch gleich mal eine Frage:
Ich habe eine Cashmouse von Giesecke & Devrient (www.cashmouse.de)
Nun möchte ich sie gerne unter Windows Vista zum laufen bekommen.
Gibt es dafür vielleicht doch irgendeine Lösung? -Mit dem Treiber von der Site (1.63; 1.64) funktioniert es leider nicht. Zumindest bekomm ich's nicht hin!
Will mir nämlich nicht unbedingt nen neuen Kartenleser kaufen müssen 😢

Vielen Dank schon mal

LG
Steff
Guestuser

Betreff:

Re: Cashmouse (G&D) unter Windows Vista???

· 
Gepostet: 04.02.2007 - 18:59 Uhr  ·  #2
Hallo Steff,

wie wird die Cashmouse angeschlossen? Ich habe eine hier die seriell angeschlossen wird und werde nächste Woche mal Vista installieren. Falls du die gleiche hast würde ich mich dann nochmal melden und berichten, ob es funktioniert.

Gruß
Karsten
HarrySteff
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2007 - 11:52 Uhr  ·  #3
Ja ist eine Serielle! Weiß gar nicht ob es die Cashmouse einem anderen Anschlusstyp gibt! Also ich habe ja schon Vista installiert, und bekomme sie nicht zum laufen. Wenn du es hinbekommst würd ich mich sehr über Tipps freuen! Aber ich denke nicht, das es funktionieren wird. Da eine Anfrage von mir an den Support folgende Antwort brachte: Die Cashmouse wird leider nicht mehr supportet da sie schon so alt ist. Bitte suchen sie sich doch in unserem Shop ein neues Gerät aus. -Toll!
Hoffe wir finden trotzdem irgendeine Lösung!
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2007 - 12:19 Uhr  ·  #4
Zitat
Die Cashmouse wird leider nicht mehr supportet da sie schon so alt ist.

Damit wirst du also keine Vistatreiber mehr bekommen. Um das Aussuchen eines neuen Gerätes wirst du nicht rumkommen. Fragt sich nur, ob es in diesem Shop sein wird. ...
In der Sache ist das aber nicht ungewöhnlich.l Ich habe vor kurzem einen topaktuellen Rechner installiert: PS2? Druckerport ?? Fehlanzeige. Dafür 8x USB. Ich brauche den Printerport aber für ein Dongle.Mich hat die Sache dann 20 Euronen für eine Schnittstellenkarte gekostet. Der Softwarehersteller (DATEV) bietet natürlich längst Nachfolger für die veralteten Dongles an. Das wollte ich aber aus anderen Gründen nicht.
Andererseits: Irgendwann sind Geräte einfach veraltet und können in einer aktuellen Umgebung nicht mehr genutzt werden: Kannst du dich noch an ISA-Karten erinnern ?

CU
Frank
HarrySteff
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2007 - 15:50 Uhr  ·  #5
Ach mann, so ein Mist! Ja logo kann ich mich noch an ISA Karten erinnern! Trotzdem ists schon ärgerlich! Dacht halt, mann kann irgendwie was tricksen oder selbst was irgendwie hinfummeln :lol: Weiß ja nicht!

Vielleicht mach ichs dann ohne Leser mit iTAN odersowas? Wobei sicherer wär's wohl schon mit HBCI?!

LG
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 05.02.2007 - 18:45 Uhr  ·  #6
Wenn manns fummeln kann, wirst du es sicher hier erfahren ...
Es hat halt noch keiner Erfahrungen mit Vista und die Tüftler werden sich an alles mögliche heranmachen.

Zitat
Wobei sicherer wär's wohl schon mit HBCI?!

Genau !!! Wobei, nicht ganz genau weil hoffnunslols untertrieben. Die Chipkarte ist im Gegensatz zu allen wie auch immer genannten Tan-Verfahren (Stand heute) SICHER.

CU
Frank
HarrySteff
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2007 - 15:09 Uhr  ·  #7
Prima!
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Dann will ich mal hoffen, dass sich noch jemand mit der CashMouse
unter Vista befasst.
Ich versuche auch mal weiter zu basteln!!!

Auf hoffentlich erfolgreiche Ergebnisse freut sich

Steff
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 09.02.2007 - 01:50 Uhr  ·  #8
Ich komme aufgrund der Klausuren nicht vor nächster Woche dazu mich mit Vista zu befassen. Ich melde mich aber sobald ich es ausprobiert habe.

Gruß
Karsten
HarrySteff
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.02.2007 - 14:04 Uhr  ·  #9
So ich hab leider noch keine neuen Erkentnisse zum Thema! Gibt es bei euch schon etwas neues? Ich denke ich werde wohl um den Kauf eines neuen Kartenlesers leider nicht drum herum kommen... MIST!

MFG
Stefan
HarrySteff
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.03.2007 - 15:09 Uhr  ·  #10
So, habe mir nun doch einen neuen Kartenleser gekauft. Einen CyberJack!
Bin zufrieden und Starmoney 5.0 läuft nun auch unter Vista mit diesem Leser... Bin trotzdem mal auf die neue Starmoney Version 6.0 gespannt.
Falls jemand zu der Cashmouse doch noch Erkenntnisse unter Vista hat dann immer fröhlich hier rein posten ;-)

Gruß
Steff
ottoager
Benutzer
Herkunft: Saxony
Betreff:

· 
Gepostet: 08.03.2007 - 10:51 Uhr  ·  #11
Hallo,

laut diesem Thread in einem anderen Forum https://www.starfinanz.de/forum/viewtopic.php?t=10269 scheint jemand die CashMouse unter Vista mit StarMoney zumindest im Klasse-1-Modus (PIN-Eingabe via PC-Tastatur statt Kartenleser-PinPad) zum Laufen gebracht zu haben.

Otto
Wedgewood
Neuling
Betreff:

Lösung gefunden

· 
Gepostet: 25.02.2008 - 10:06 Uhr  ·  #12
Moin,

für alle die noch mit der Cashmouse kämpfen:

Unter Vista 32 Bit SP1 habe ich die Cashmouse ans Laufen bekommen:
Zuerst mal die Treiber von Cashmouse.de installiert.
Im Anschluß folgende Treiber verwendet:
Cashmousetreiber BETA

(Leider ist es mir verboten, das Zip-Archiv direkt hochzuladen... :-( )

Sollte das direkte verlinken hier nicht erwünscht sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

Viel Erfolg
Wedgewood
powerburner
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2008 - 22:00 Uhr  ·  #13
Hallo, habe die Cashmouse "am laufen" unter Vista 32 Bit. Wird mir zumindest in der Systemsteuerung so angezeigt, dass alles korrekt ist.
Wenn ich auf die Seite der SEB gehe und mich einloggen will will er ein Plugin der SEB -Bank installieren, ist auch ok, hat unter W2000 und XP auch einwandfrei geklappt bei Vista kommt dann noch die Sicherheitabfrage ob das Plugin für ie installiert werden soll, sage ich dann ja und er installiert es auch "scheinbar" am Ende sagt er mir aber: Ein Plugin zum starten dieser Anwendung konnte nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Sicherheitseinstellungen oder wenden sie sich an Ihren Systemadministrator.
Habe die SEB Seite auch schon zu den sicheren Seiten dazugetan und alle Sicherheitseinstellungen auf erlauben gestellt (Active-X und so weiter).
An was kann das liegen? Hat da jemand ne Ahnung?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0