Plandaten

koho
Benutzer
Betreff:

Plandaten

· 
Gepostet: 06.08.2008 - 09:28 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,

bin Umsteiger von MultiCash (Omikron) auf SFirm32.

Ich suche noch Hilfestellung zum Handling von Plandaten (selbsterstellte und importierte DTAUS-Dateien und selbst eingetragene Plandaten). Trifft es zu, dass SFirm nicht immer zuverlässig den Abgleich vornimmt?

Gibt es eine Möglichkeit, abgeglichene Plandaten im Moment des Abgleichs löschen zu lassen und nicht erst 1 Tag später? Die Einstellung in den Optionen auf Tage 0 ist nicht erfolgreich.

Besten Dank.
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: Plandaten

· 
Gepostet: 06.08.2008 - 09:32 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von koho
Gibt es eine Möglichkeit, abgeglichene Plandaten im Moment des Abgleichs löschen zu lassen und nicht erst 1 Tag später? Die Einstellung in den Optionen auf Tage 0 ist nicht erfolgreich.

Ich arbeite nicht bewusst mit Plandaten, aber die 0 Tage / sofort Einstellung ist bei mir problemlos möglich....

Version 2.2.1?
koho
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.08.2008 - 11:39 Uhr  ·  #3
Danke für die Info.

Habe Version 2.2.1 PL 11. Bei 0 Tagen löscht das System nicht.

Werde das aber nochmals versuchen.
GuidoNakas
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.08.2008 - 16:00 Uhr  ·  #4
Also die Plandaten werden schon in soweit abgeglichen, wenn der Betrag und das Datum eindeutig als Kriterium sind (und somit nur einmal im auszug vorkommen). Ansonsten wird nicht automatisch zugeordnet, da SFirm32 nicht in den VWZ schaut und daher keine Falschzuordnung vornehmen möchte!
koho
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.08.2008 - 08:14 Uhr  ·  #5
Hallo,

neuer Tag, neuer Test.

Ich vermute mal, dass SF den Abgleich der Auszugsdaten mit den Plandaten nur einmal täglich nach Abholung der Umsätze vornimmt. Es ist bei mir definitiv so, dass trotz Einstellung (Löschung bei Abgleich 0 Tag) das Plandatum zwar als abgeglichen gekennzeichnet, aber nicht gelöscht wird. Die automatische Löschung erfolgt dann am Folgetag.

Ferner gibt es Plandaten, die SF mit den Tagesumsätzen eindeutig hätte erkennen müssen (1 Plandatum, 3 Umsätze, nur eine Betragsgleichheit) und eben nicht erkannt hat. Kann das jemand bestätigen, oder liegt das Problem noch an meinen Einstellungen.

Schönen Tag noch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0