[ddbac] PC/SC mit sicherer Pin-Eingabe

keine Pineingabe am Pinpad

NetSupport
Benutzer
Betreff:

[ddbac] PC/SC mit sicherer Pin-Eingabe

· 
Gepostet: 09.08.2008 - 23:48 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe einen Cherry ST-2000U, den ich eigentlich erfolgreich mit windata benutze.
Eigentlich erfolgreich bedeutet, dass ich den Kartenleser nur zur Eingabe der Pin am Leser selbst überreden kann, sofern dieser über die CT-Api angesprochen wird.

Verwende ich den Leser dagegen direkt über die PS/SC Schnittstelle bleibt das Pinpad tot, obwohl in der Systemsteuerung die "Fähigkeiten" des Chipkartenlesers anders angezeigt werden (vgl. Bild).

Woran liegt das, dass das Pinpad scheinbar ausschließlich mittels CT-Api funktioniert. In einen Changelog von DDBAC meine ich gelesen zu haben, das es jetzt auch mit PS/SC ginge. Oder findet vorher irgendeine Prüfung durch windata statt, wo der Leser nicht richtig erkannt wird?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: [ddbac] PC/SC mit sicherer Pin-Eingabe

· 
Gepostet: 10.08.2008 - 11:08 Uhr  ·  #2
[Spekulation an:]Ich vermute, es könnte am Hardware-Treiber liegen. Wenn man bei meinem Reiner-Leser die automatische Erkennung startet, zeigt auch nur die ct-api die sichere Eingabe-Möglichkeit an.

Gruß
Raimund
NetSupport
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.08.2008 - 12:18 Uhr  ·  #3
So etwas hatte ich mir auch gedacht. Dann habe ich zum Test einfach mal Subsembly als Homebanking Programm installiert, welches den Leser wohl ausschließlich über die PC/SC-Schnittstelle ansprechen kann. Und siehe da, ohne irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben, läuft das Pinpad dort! Also scheint die Treiberdatei SPR3322K.sys (4.39.0.1) die sichere Pineingabe zu unterstützen.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.08.2008 - 18:06 Uhr  ·  #4
hm, also sollte es die ddbac sein. Ich glaub aber nicht, dass es was mit windata@home zu tun, wie deine Überschrift vermuten lässt. Ich editier mal die Überschrift und verschieb den Thread mal in den allgemeinen Chipkartenbereich, dann lesen sicherlich mehr Leute mit...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0