MT940-Ausgabe 9.2

MT940-Ausgabe erzeugt für jeden Umsatz eine eigene Datei

kolwe
Benutzer
Betreff:

MT940-Ausgabe 9.2

· 
Gepostet: 14.08.2008 - 10:49 Uhr  ·  #1
Kunde 9.2 hat in der Firmenkonfiguration die MT940-Ausgabe aktiviert. Funktioniert auch, aber laut Kunde wird für jeden Umsatz eine eigene Datei erzeugt. Wenn ich es bei mir ausprobiere bekomme ich alle Umsätze in eine Datei. Kann ich das irgendwo einstellen?
Kraft
Benutzer
Herkunft: Kirchhain
Betreff:

Re: MT940-Ausgabe 9.2

· 
Gepostet: 15.08.2008 - 09:19 Uhr  ·  #2
Hallo Kolwe,
habe die Ausgabe in ein sep. Unterverzeichnis aktiviert:
Pfad: D:\Profi9\Auszug
Für jedes abgeholte Konto wurde mir eine STA-Datei mit lfd.Nr. 1508081, -082, -083 angelegt.
Macht auch Sinn für eine Weiterverarbeitung oder?
Eine weitergehende Einstellmöglichkeit ist mir nicht bekannt.
Grüße aus Mittelhessen
kolwe
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.08.2008 - 09:41 Uhr  ·  #3
Hallo Kraft,
für jedes abgeholte Konto eine eigene Datei macht Sinn, stimme ich voll zu. Aber in dem Fall wurde nur für ein Konto die Auszüge geholt. Und dann pro Umsatz dieses Kontos eine Datei...
Mellow
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.08.2008 - 09:53 Uhr  ·  #4
Hey Kolwe,

auch wenn dir das wahrscheinlich wenig weiterhilft, aber eine Adaption ist m.E. beim Export in eine MT940 Datei nicht möglich (wnigstens wäre mir kein Eintrag in der wpc.ini etc. bekannt). Demnach sind die einzigen Einstellmöglichkeiten die Auswahl des Kontos und des Zeitraums seitens der SW.

Ich würde mich auf das Datenmaterial konzentrieren. Wirklich nur ein Konto? etc.

Was mit auffällt ist die Forumulierung "...aber laut Kunde...". Hast du es selbst so gesehen? Wie du wahrscheinlich selbst weisst sitzt in solchen Fällen der Fehler doch meist zwischen Bildschirm und Stuhllehne :roll: :roll:.

Ich persönlich hatte den Fehler in der Art noch nie.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0