T-Online Banking Software ohne T-Online Zugang verwenden

Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: T-Online Banking Software ohne T-Online Zugang verwenden

· 
Gepostet: 14.08.2008 - 15:36 Uhr  ·  #21
Das ist auf jeden Fall vertane Zeit, aber die sind wir unseren Kunden schuldig. Außerdem war es eine Investition, die den 2. Anruf "Die haben gesagt, dass die Bank schuld ist..." im Vorfeld erledigt hat.

Keine Foren mehr?
Macht Sinn! Da die Bank eh immer schuld ist, soll sie sich auch drum kümmern....
hylli08
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.08.2008 - 16:43 Uhr  ·  #22
ottoager
Benutzer
Herkunft: Saxony
Betreff:

· 
Gepostet: 14.08.2008 - 16:58 Uhr  ·  #23
Tatsache.

Jaaaaaa, er lebt noch... :drink:

Otto
Holzmichel
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.08.2008 - 17:33 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von ottoager

Jaaaaaa, er lebt noch...
Otto

Moment mal ......... :noidea:
Zimmi
Benutzer
Herkunft: RLP
Betreff:

· 
Gepostet: 14.08.2008 - 17:38 Uhr  ·  #25
lol... bist du schon so alt? *g*

Ich sehe es ebenso: Kunde helfen ja -> Krumbuckeln, dass T-Offline wieder funzt.. Nein!!!
Zwar waren es in letzter Zeit überwiegend Opfer aus der Abschaltung vom Einschrittverfahren, sodass nur auf iTAN umgestellt wurde, aber hin und wieder kommt auch ein richtiges Problem bei mir raus...

Endet im Ebanking oder ProfiCash :D
Gill
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.08.2008 - 22:57 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von menhaufla
Hallo,

warum liest man denn hier nirgends über diese Möglichkeit? Es ist laut T-Online nicht verboten die Software auch so zu installieren. Einfach auf LAN stellen und bei der Einrichtung der Zugangsdaten Benutzerkonto und Anmeldename irgendwas eintragen und schon gehts.
Dann startet man ganz normal die Banking Software, von der T-Online Zugangssoftware sieht man dann nie wieder was. Es funktioniert ganz selbständig.

Warum wird das hier nie empfohlen als Alternative zu den kommerziellen Anbietern?

Ich finde für Otto-Normaluser ist das ausreichend, was das Programm kann. Einfach Bedienung und hat alle wichtigen Funktionen. Und das auch noch kostenlos, was will man mehr?

Ich habe es schon vielen empfohlen und die sind begeistert, denn Sie wussten einfach nicht, dass das einfach geht. Auch hier habe ich schon öfters Antworten auf Anfragen gelesen, dass das angeblich nicht funktioniert, das ist aber falsch. Vielleicht gehen irgendwelche Spezialsachen wie das von der DiBa oder so nicht, aber normale Konten per HBCI und PIN/TAN oder Chipkarte etc. funktionieren normal.

Hallo,
ich habe eben erst dieses Forum gefunden, weil ich auf der Suche nach einer Lösung bin, die t-online-Banking-SW OHNE Startcenter und Hotspot-Finder und den ganzen Firlefanz zu verwenden.Auf meinem Rechner habe ich schon seit langem t-online-SW und t-Online-Banking installiert. Nach dem neuesten Update kam plötzlich der Hotspot-Finder hinzu und nun funktioniert alles nur noch auf Umwegen. Wie muss ich was konfigurieren, damit nur noch Banking funktioniert?
Fellini
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.08.2008 - 09:24 Uhr  ·  #27

Frag doch mal dort nach. Wie Du aus dem Thread hier herauslesen kannst, befassen die Banker sich nicht wirklich tiefgründig mit dem Schrott.
bankboy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.08.2008 - 13:32 Uhr  ·  #28
Hallo Gill.

Zitat
Wie muss ich was konfigurieren, damit nur noch Banking funktioniert?

Ab TOB 7.0 ist die "Standalone-Installation" möglich.
Du musst nach der Installation 1x-ig Deine TO-eMailadresse und Dein Kennwort eingeben.
Es werden alle Daten aus TOB 6.x übernommen (so war es jedenfalls bei mir).

Gruß Michael
Gill
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.08.2008 - 22:25 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von bankboy
Hallo Gill.

Zitat
Wie muss ich was konfigurieren, damit nur noch Banking funktioniert?

Ab TOB 7.0 ist die "Standalone-Installation" möglich.
Du musst nach der Installation 1x-ig Deine TO-eMailadresse und Dein Kennwort eingeben.
Es werden alle Daten aus TOB 6.x übernommen (so war es jedenfalls bei mir).

Gruß Michael
Hallo Michael,
bin eben erst von einer Dienstreise zurück, habe deine Info gelesen und auch den Download zum T-Online-Banking 7.0 gefunden (ftp://software.t-online.de/pub/service/banking/banking70.exe)
- und siehe da - es funktioniert alles, ohne Startcenter und Hotspot-Finder usw.
Danke für den Tip !
Gruß Gill
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 27.08.2008 - 11:18 Uhr  ·  #30
Hallo,

> Forum gibbet wohl noch:
> http://foren.t-online.de/foren/index.php?150

vielleicht sollte man einen Hinweis auf vorhandene Serviceforen
für die verschiedenden Programme hier anpinnen, statt der uralten
Beiträge.

Meinjanur,
Thomas
Fellini
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 27.08.2008 - 13:28 Uhr  ·  #31
Dann mach doch mal!
Und welche uralten Beiträge ??

Sorry, aber ich verstehe den Post nicht. Hier hatte jemand ein Problem, das hier auch gelöst wurde. Daneben haben manche Leute klargemacht, warum sie sich mit diesem speziellen Produkt nicht (mehr) herumschlagen wollen. An der passenden Stelle wird hier sehr oft auf Spezialistenforen verwiesen. Wenn du die sammeln möchtest, von mir aus gerne. Die Admins werden dem Post sicher einen würdigen Platz geben.
hdk11
Neuling
Betreff:

T-online Banking7

· 
Gepostet: 30.08.2008 - 18:40 Uhr  ·  #32
Als Arcor Kunde würde ich sehr gern das neue T-online Banking7 nutzen, ich könnte dann die große 6.5 Version löschen. Gibt es zwischenzeitlich einen Crack die Abfrage Kundennummer zu umgehen, bei der 6.5 Version ist dies nicht nötig. Mit Sicherheit sind andere Programme besser, ich habe mich an das T-online Programm einfach gewöhnt.
viele Grüße
michaelxy
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.10.2008 - 10:30 Uhr  ·  #33
Fellini schrieb:
Zitat
befassen die Banker sich nicht wirklich tiefgründig mit dem Schrott.

Schon, mit kostenpflichtigem Schrott verdient man auch viel mehr Geld. Aber auch so ein Forum hat seine entsprechenden Heuschrecken die es sponsern.

Ich nutze T-Online 5 und nun 6 schon seit Jahren mit HBCI - ohne Probleme. Das beste ist bei den kostenpflichtigen Programmen, daß die eben halt mal einfach keinen Support mehr leisten, ist die Version mal 6 Monate hinter der alten zurück - man dann erpesst wird die neuere viel besser und buntere Version zu kaufen...

Ich bleibe auch weiterhin bei T-Online Banking 6.
Fellini
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.10.2008 - 11:49 Uhr  ·  #34
Wenn dir der Funktions- und Supportumfang der SW reicht und und alles funktioniert, warum nicht? Man muss sich halt bewusst sein, dass kost nix irgendwo Einbußen bedeutet.

Der Heimwerker, der zwei Löcher pro Jahr bohrt ist ist auch der Bohrmaschine aus dem Aldi bestens bedient. Hier wäre die Hilti wirklich fehl am Platz.

Schade ist nur, dass die Aldibohrer (TOSW) dann oft bei Hilti (der EB-Hotline der Bank) anrufen und Support wollen. Deshalb reagiert der eine oder andere hier hin und wieder etwas gereizt.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.10.2008 - 12:03 Uhr  ·  #35
Schwieriges Thema, insbesondere stimme ich dem nicht zu, dass kostenlos notwendigerweise Einbußen bedeuten muss, dafür gibt es genügend Freewarebeispiele.

@michaelxy: Für die Ablehnung des TOB auf der Bankerseite gibt es viele, teils historische Gründe. Ein gebranntes Kind scheut halt das Feuer. Warum sollten z.B. viele Banken eine an sich kostenpflichtiges Onlinebanking-Programm an ihre Kunden verschenken oder mit Verlust unter dem Einkaufs-Preis abgeben, wenn sie genausogut den Kunden sagen könnten, dass diese sich die tolle TOB-Software seit längerem kostenlos bei der Telekom saugen könnten? Es spielen halt andere Faktoren eine Rolle.
Deine Behauptung ist übrigens nicht richtig, dass die Banken mit der Software Geld verdienen würden.

Dann in eigener Sache: Der einzige Sponsor unseres Forums ist Reiner-SCT und die verkaufen keine Onlinebanking-Software. Natürlich ist keiner, der hier mitschreibt unvoreingenommen, aber die meisten versuchen schon, einigermaßen Neutralität zu heucheln ;) Du kannst mir glaiuben, in anderen internen Foren würde die T-Online-Software nicht so gut wegkommen...

Gruß
Raimund
kirmer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2008 - 23:22 Uhr  ·  #36
Hallo, Die banking70 ist gut aber ich frage mich gerade ob die auch wirklich kostenlos ist oder ob da auf der Telekom rechnung dann monatlich war abgezogen wird irgendwie war mir die anmeldung nicht so geheuer
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2008 - 23:38 Uhr  ·  #37
Hallo Kirmer,

da brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen, das Programm ist wirklich kostenlos.

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0