PAYBACK einrichten unter Starmoney 6

 
2ndReality
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

PAYBACK einrichten unter Starmoney 6

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 17:03 Uhr  ·  #1
Hi,

habe versucht PAYBACK unter Starmoney 6 einzurichten.

Bekomme folgende Fehlermeldung:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen

- Dialogbearbeitung abgebrochen
- Fehlerhaftes Antwortsegment
- Fehler beim Parsen eine HBCI Elementes
- Ungültiger Elementwert


Woran kanns liegen?

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfestellungen!


Gruß, 2ndReality
ottoager
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: PAYBACK einrichten unter Starmoney 6

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 20:35 Uhr  ·  #2
Hallo,

da kommen zwei Sachen in Frage: Entweder hast Du nicht die neuesten Online-Updates. Dann lade dieses mal runter (Einstellungen => Online-Update => Jetzt starten => auch die Updates für andere Institute mit runterladen).

Oder Payback hat seine Seiten wieder mal geändert und Star Finanz hat das nötige Update noch gar nicht bereitgestellt. Dann entweder deren Support kontaktieren und evtl. das Sendeprotokoll hinschicken oder einfach ein paar Tage warten, wieder Online-Updates laden und schauen, ob's dann geht.

Otto
Mike64
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 496
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: PAYBACK einrichten unter Starmoney 6

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 21:00 Uhr  ·  #3
Zitat
Oder Payback hat seine Seiten wieder mal geändert und Star Finanz hat das nötige Update noch gar nicht bereitgestellt.


Nö, kann nicht sein, denn bei mir funzt der Abruf einwandfrei. Ich tippe eher auf noch nicht installierte Updates "für andere Institute".
Wobei mich allerdings irritiert, dass da ne HBCI-Fehlermeldung auftaucht. Der Abruf bei Payback ist nämlich Pin/Tan(Web).
Hast du wirklich Punktekonto einrichten und Payback als Provider ausgewählt ?
Gruß
Michael
2ndReality
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: PAYBACK einrichten unter Starmoney 6

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 21:32 Uhr  ·  #4
Also ich habe schon Punktekonto ausgewählt und die Updates sind auch alle geladen (hab da das Häkchen für andere Institute gesetzt)


Hier mal die Fehlermeldung als Screenshot:



Kann mir nicht erklären, woran es liegt.
2ndReality
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: PAYBACK einrichten unter Starmoney 6

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 21:38 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Mike64
Zitat
Oder Payback hat seine Seiten wieder mal geändert und Star Finanz hat das nötige Update noch gar nicht bereitgestellt.


Nö, kann nicht sein, denn bei mir funzt der Abruf einwandfrei. Ich tippe eher auf noch nicht installierte Updates "für andere Institute".
Wobei mich allerdings irritiert, dass da ne HBCI-Fehlermeldung auftaucht. Der Abruf bei Payback ist nämlich Pin/Tan(Web).
Hast du wirklich Punktekonto einrichten und Payback als Provider ausgewählt ?
Gruß
Michael


Updates sind instaliert. Punktekonto habe ich aber ausgewählt. Fehlermeldung habe ich mal als Screenshot gepostet.
Mike64
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 496
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: PAYBACK einrichten unter Starmoney 6

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 22:54 Uhr  ·  #6
Ungültiger Elementwert.... .... Das Datumsformat stimmt nicht.
Wenn ich mir meine Übertragungsprotokolle ansehe, dann wird das Datum jjjjmmtt dargestellt - OHNE die Bindestriche.
Schau mal in die Detaileinstellungen zum Punktekonto und überprüfe, was da für ein von-Datum eingetragen ist. Es sollte dort ganz normal tt.mm.jjjj stehen - nix anderes.
2ndReality
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: PAYBACK einrichten unter Starmoney 6

 · 
Gepostet: 25.08.2008 - 23:35 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Mike64
Ungültiger Elementwert.... .... Das Datumsformat stimmt nicht.
Wenn ich mir meine Übertragungsprotokolle ansehe, dann wird das Datum jjjjmmtt dargestellt - OHNE die Bindestriche.
Schau mal in die Detaileinstellungen zum Punktekonto und überprüfe, was da für ein von-Datum eingetragen ist. Es sollte dort ganz normal tt.mm.jjjj stehen - nix anderes.





Müßte eigentlich richtig sein?!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0