https-Verbindung konnte nicht hergestellt werden ...

 
Originaltom
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https-Verbindung konnte nicht hergestellt werden ...

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Gepostet: 17.06.2004 - 14:12 Uhr  ·  #1
Hallo!

So langsam geb´ ich´s dran, aber hoffentlich kann mir jemand von Euch einen Tipp geben:

Wir haben mitlerweile mehrere Kunden, die mit der VRNW-Software keinen Erfolg haben. Bei der Synchronisierung der Bankverbindung (PIN/TAN-Interface) kommt so ein netter Hinweis "// BPD-Abfrage fehlgeschlagen (unpersonalisiert)" und etwas später noch "Code 9999: Die HTTPS-Verbindung konnte nicht hergestellt werden".

Meine ersten Überlegungen gingen ich Richtung Firewall, aber selbst wenn die deaktiviert ist funktioniert´s nicht. Die Einstellungen in der VRNW-Software unter "Extra" wurden kontrolliert, die Software geht auch online (wahlweise über T-Online, eine DFÜ-Netzwerktverbindung oder in einem anderen Fall über ein LAN), aber bis zur Bank kommen die Daten nichts durch :( :( :(

Es muß sich um einen Einstellungsfehler auf dem PC selber handeln, denn mit der Datensicherung kann ich auf meinem PC reibungslos arbeiten.
Wer hat noch einen Rat oder Hinweis für mich? Gibt´s eine Einstellung (in Windows), die gegen eine https-Verbindung sein könnte?

Übrigens, auch die Erstellung einer HBCI-Diskette ist genauso fehlgeschlagen.

Gruß
Thomas
Dennisf
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Re: https-Verbindung konnte nicht hergestellt werden ...

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Gepostet: 17.06.2004 - 17:44 Uhr  ·  #2
Hallöchen!

Hast Du in den Bankverbindungen die richtige URL/IP-Adresse eingegeben? im Geschäftsgebiet des Rechenzentrums GAD ist diese HBCI-PINTAN.GAD.DE/cgi-bin/hbciservlet (ca. nördlich von Kassel)

Vielleicht hilft es Dir ja weiter!

Viel Glück!

Dennis
Fellini
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Re: https-Verbindung konnte nicht hergestellt werden ...

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Gepostet: 17.06.2004 - 18:29 Uhr  ·  #3
Hallo,

geht auf dem Rechner "normales" Internetbanking per Browser ?

Wenn nein, wer hat den Port 443 gesperrt ?
Evntl. die Firewall. In irgeneiner Zeitung (PCpro, glaub ich) wurde bei einem Firewalltest mal als tolles Feature angepriesen, daß ein Prog bei Deaktivierung oder Deinstallation schnell mal den ganzen Rechner dicht macht. Könnt ja von einem Virus angestoßen worden sein .... :evil: :evil:

Viel Glück !

Frank
MrNett
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Re: https-Verbindung konnte nicht hergestellt werden ...

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Gepostet: 17.06.2004 - 21:04 Uhr  ·  #4
Welche Firewall ist es? ZoneAlarm????
Mike64
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Re: https-Verbindung konnte nicht hergestellt werden ...

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Gepostet: 17.06.2004 - 23:19 Uhr  ·  #5
Versuch doch mal folgendes:

https://HBCI-PINTAN.GAD.DE/cgi-bin/hbciservlet

über den Browser direkt anwählen. Wenn mit Firewall und
Verschlüsselung keine Probleme bestehen, dann sollte ein Hinweis
"Diese Seite ist nur mit einem Kundenprodukt erreichbar" oder so ähnlich
erscheinen - und trotzdem eine SSL-verschlüsselte Verbindung aufgebaut
worden sein.

Gruss

Michael
Fellini
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Re: https-Verbindung konnte nicht hergestellt werden ...

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Gepostet: 18.06.2004 - 09:40 Uhr  ·  #6
@Mr.Nett:
ZA wars wohl nicht, weil es in dem Test um Kaufsoftware ging. ZA lief außer Konkurrenz. Muß heut abend mal suchen. Vielleicht liegt die Zeitung noch irgendwo rum ...
Originaltom
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Re: https-Verbindung konnte nicht hergestellt werden ...

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Gepostet: 18.06.2004 - 12:20 Uhr  ·  #7
Hallo zusammen!

@Dennis: URL ist definitiv richtig.

@Frank: InternetBanking läuft reibungslos. Schau´ doch bitte nach welche Software ggf. den Rechner dicht macht ohne dass wir das mitbekommen.

@Michael: Interessanter Hinweis, muss ich mal ausprobieren.

Gruß
Thomas
Fellini
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Re: https-Verbindung konnte nicht hergestellt werden ...

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Gepostet: 21.06.2004 - 11:49 Uhr  ·  #8
Hallo Leute,

sorry, aber ich habe mein Archiv ( will sagen den großen Stapel Zeitschriften im Keller in der Ecke 😉 ) durchforstet.

Interessant war nur die alte Ausgabe vom Paulinus (so heißt doch die Zeitunge mit den Häschen auf der Titelseite, oder ?? 8) 8) )

Die gesuchte war natürlich nicht zu finden ... :(

CU

Frank
Originaltom
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https-Problem / hoffentlich gelöst

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Gepostet: 28.06.2004 - 10:30 Uhr  ·  #9
Hallo!

Das https-Problem hat sich heute zumindest bei einer Kundin erledigt. Wie? Duch eine Aktualisierung der Version. Einfach das komplette Update auf die 2.0er-Version erneut ausführen, damit die Installation akualisieren und schon läuft´s.
In den nächsten Tage werde ich so versuchen bei einem weiteren Kunden das Problem aus der Welt zu schaffen und hoffentlich ist dann das Thema vom Tisch.

Gruß
Thomas
tamoon
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Re: https-Problem / hoffentlich gelöst

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Gepostet: 02.07.2004 - 16:27 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von T. Albers
Das https-Problem hat sich heute zumindest bei einer Kundin erledigt. Wie? Duch eine Aktualisierung der Version. Einfach das komplette Update auf die 2.0er-Version erneut ausführen, damit die Installation akualisieren und schon läuft´s.


Danke für die Hilfe! :D

Ich war heute bei einem Kunden mit dem selben Problem und das drüberinstallieren mit der Version 2.0 hat geholfen.

Tanja
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