Netzdaten übertragen auf lokalen PC???

sesam
Benutzer
Betreff:

Netzdaten übertragen auf lokalen PC???

· 
Gepostet: 05.09.2008 - 11:56 Uhr  ·  #1
Hallo,

bevor ich hier mit Selbstversuchen was falsch mache möchte ich gerne lieber um Hilfe bitten.

Ich habe vor längerer Zeit den Datenbestand von lokal auf ein Netwerk eingerichtet (Dank eurer Hilfe hat´s dann auch letztlich geklappt :P )

Nun möchte ich wieder rückwärts. Also die Daten vielleicht auch die ganzen Konten/Daueraufträge etc. wieder vom Netz zurück auf meinen lokalen PC
Es ist überall dieselbe Version 3.30 installiert.

Wie mach ich das am besten?
Auf dem Lokal sind aber derzeit keinerlei Benutzer oder Kontenverbindungen mehr angelegt. Die hatte ich damals alle gelöscht.

Bin dankbar für jeden Tipp :P
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Netzdaten übertragen auf lokalen PC???

· 
Gepostet: 05.09.2008 - 12:05 Uhr  ·  #2
Hi Sesam,

ganz einfach:
Einfach Datensicherung vom Netzwerkbestand (Wenn Du die Datensicherung aus der Software aufrufst, kannst Du auswählen, welchen Bestand Du sichern möchtest).
Und dann Datenrücksicherung in den lokalen Bestand.

Gruß

Holger
sesam
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.09.2008 - 12:36 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

was würde ich ohne dich machen??? :P :P :P

Herzlichen Dank, das hat alles wunderbar geklappt :!:
sesam
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.09.2008 - 10:01 Uhr  ·  #4
Hallo Holger,

nachträglich ist folgendes Problem aufgetreten:

Nachdem der Netzbetand aller Konten (2 Firmen) wieder lokal war und gleichzeitig noch auf dem Netzlaufwerk, habe ich die Konten der Firma 1) im Netzbestnd gelöscht und aus dem lokalen Bestand die Konten der Firma 2) ebenfalls. Damit hat nun jede Firme ihren Datenbestand auf unterschiedlichen Laufwerken.

Das hat auch grundsätzlich funktioniert.
Am Montag stellte sich heraus dass ich ein Konto vergessen hatte vom Netzlaufwerk zu löschen. Das habe ich nachgeholt.

Und seitdem kann kein Benutzer (auch supervisor) mehr auf das Netzlaufwerk zugreifen, soweit von den PCs der weiteren Benutzer versucht wird auf den Netzdatenbestand zuzugreifen. Man kann sich schon gar nicht einloggen.

Es erscheint die Fehlermeldung:

"Es konnte keine Verbindung zum Datenbestand hergestellt werden. es ist ein Fehler in der Initialisierung der Datenbanken aufgetreten.
VRnetworld Datenbank: Diese Datenbank wird nicht unterstützt: Pfad O\VR Netzdaten"

Der Witz ist aber, dass ich selbst von meinem eigenen PC sowohl als supervisior, wie als weiterer angelegter Benutzer problemlos auf die Netzdaten zugreifen kann.

Unser Techniker hat schon die Administrationsrechte der weiteren PCs auf Laufwerk "O" geprüft, Ist wohl ok. Die waren ja auch vorher da und hätten sich sonst über die Nacht von alleine ändern müssen.

HIIIIIILFE!!!!
Uggh
Benutzer
Herkunft: Den Haag
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2008 - 10:26 Uhr  ·  #5
Das hört sich für mich so an, als hättest Du mit einer aktuelleren Version der VRNW SW auf die Datenbank zugegriffen, um die Konten zu löschen. Dabei wurde automatisch die Datenbankversion aktualisiert.
Wenn auf den übrigen Clients noch ältere Versionen installiert sind, dann können diese die neuere Datenbankversion nicht mehr verstehen.
Zur Abhilfe solltest Du einfach die Installationen der VRNW SW auf den betroffenen Rechnern auf den neuesten Stand bringen.
sesam
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2008 - 10:57 Uhr  ·  #6
JA! Das war die Ursache!

Vielen herzlichen Dank! :P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0