Problem mit Hashwerten

homebankerin
Benutzer
Betreff:

Problem mit Hashwerten

· 
Gepostet: 10.09.2008 - 16:54 Uhr  ·  #1
Hallo liebes Forum,

hab hier schon häufiger gelesen und hoffe nun, dass ihr auch mein problem so gut lösen könnt.

Ich benutze die neuste Version von VR-NetWorld und wollte nun ein Konto der Märkischen Bank hinzufügen. Diese arbeitet wohl normal mit einem anderen Programm, jedoch dürfte es ja eigentlich kein problem sein. Hab ja bisher auch mehere Banken schon bei VR-NetWorld eingerichtet.

Das Problem ist, das die Märkische Bank wohl auf FinTS 3.0 umgestiegen ist. Zwar steht zwar der Hashwert für HBCI 2.2 noch auf dem Zettel, hat jedoch keine relevanz mehr, weshalb auch die Synchronisierung damit fehl schlug.

Das Problem ist nun aber, das auch wenn ich bei der Einrichtung des neuen Kontos und der neuen Bankverbindung auf 3.0 gehe er mir immer nur die Hashwerte für HBCI 2.2 anzeigt womit ich aber nicht synchronisieren kann.

Weiß einer wie man mein Problem beheben könnte?
Ich hoffe es sehr.

Liebe Grüße.
Holzmichel
Benutzer
Betreff:

Re: Problem mit Hashwerten

· 
Gepostet: 11.09.2008 - 08:37 Uhr  ·  #2
Hai,

schau mal bitte in den Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\VR-NetWorld\hbkernel\bpd

Da müßte ein Ordner 220 sein. In diesem sollte dann auch noch günstigerweise eine Datei, welche Deine Bankleitzahl hat und auf bpd endet. Diese einfach mal bei geschlossenem Programm aus dem Verzeichnis bewegen. (In einen anderen Ordner) und das Einrichten der Bankverbindung neu starten.

Dann sollte es funktionieren
homebankerin
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2008 - 11:14 Uhr  ·  #3
Danke, habe es so gemacht wie du beschrieben hast. Ohne Erfolg. Habe dann einfach mal alle Ordner außer den 300er verschoben und aus dem 300 die BLZ gelöscht.

Dann erstellt er zwar im 300er Ordner eine neue Datei für die BLZ, jedoch zeigt er trotzdem die veralteten 2.2 Hashwerte nur an...
homebankerin
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2008 - 14:22 Uhr  ·  #4
Hat sich alles erledigt, danke für den Hilfeversuch. Hab einen neuen key erstellt anstatt den alten zu erweitern und es klappt.

Byebye
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.09.2008 - 21:34 Uhr  ·  #5
Hi Homebankerin,

den Alten erweitern geht nicht! Was gegangen wäre, ist einen neuen Erzeugen, den mit dem alten einreichen und freischalten lassen. Hier ist aber kein Ini Briefaustausch notwendig!

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0