Ich habe nun seit fast 4 Monaten ein Problem mit meiner Starmoney 6.0 Installation und meinem Cyberjack Pinpad USB von Reinert SCT.
Wenn ich mittels des cyberJack Gerätemanagers einen Funktionstest mache, sagt mir der Gerätemanager alles wäre okay.
Wenn ich dann allerdings in Starmoney 6.0 eine Umsatzabfrage durchführen will und dazu diese im Ausgangskorb absende erscheint zwar noch die Aufforderung zum Einlegen der HBCI-Karte, anschließend passiert dann aber sehr lange Zeit nichts mehr.
Das bedeutet konkret. Die grüne LED meines Cyberjack Pinpad USB blinkt nur die Aufforderung zur Eingabe der PIN erscheint nicht. Da dann nach 10 Minuten immernoch keine Reaktion von Starmoney kommt, entferne ich dann die Chipkarte, um den Lesevorgang abzubrechen. Dann erhalte ich auch eine Fehlermeldung, die ich als Attachment hinzugefügt habe.
Da mir meine Bank bei der Fehlersuche bisher nicht sonderlich hilfreich war, probiere ich es jetzt auf eigene Faust in diesem Forum. Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch mir helfen kann und vllt. den richtigen Tipp zur Lösung meines Problems hat.
Ich benutze Starmoney 6.0 mit allen aktuell verfügbaren Updates. Auch die Cyberjack-Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Ebenso ist mein Windows XP mit SP2 und allen aktuellen Updates versehen.
Wenn ich mittels des cyberJack Gerätemanagers einen Funktionstest mache, sagt mir der Gerätemanager alles wäre okay.
Wenn ich dann allerdings in Starmoney 6.0 eine Umsatzabfrage durchführen will und dazu diese im Ausgangskorb absende erscheint zwar noch die Aufforderung zum Einlegen der HBCI-Karte, anschließend passiert dann aber sehr lange Zeit nichts mehr.
Das bedeutet konkret. Die grüne LED meines Cyberjack Pinpad USB blinkt nur die Aufforderung zur Eingabe der PIN erscheint nicht. Da dann nach 10 Minuten immernoch keine Reaktion von Starmoney kommt, entferne ich dann die Chipkarte, um den Lesevorgang abzubrechen. Dann erhalte ich auch eine Fehlermeldung, die ich als Attachment hinzugefügt habe.
Da mir meine Bank bei der Fehlersuche bisher nicht sonderlich hilfreich war, probiere ich es jetzt auf eigene Faust in diesem Forum. Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch mir helfen kann und vllt. den richtigen Tipp zur Lösung meines Problems hat.
Ich benutze Starmoney 6.0 mit allen aktuell verfügbaren Updates. Auch die Cyberjack-Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Ebenso ist mein Windows XP mit SP2 und allen aktuellen Updates versehen.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
. Falls du also keinen Bekannten mit HBCI-Chipkarte hast, lass doch die Jungs dort mal deine Karte testen. Vielleicht hat die Karte schlicht nen Knacks, kommt auch vor. In diesem Fall würde also vermutlich die Erstellung einer neuen Karte Wunder wirken.