Profi-Cash - Fehlermeldung bei Lastschrifteinzügen

Bankleitzahl Zahlungsempfänger falsch

 
Defiant
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Profi-Cash - Fehlermeldung bei Lastschrifteinzügen

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 09:38 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

ein Kunde von mir hat das Problem, dass er beim Lastschrifteinzug mit dem Profi-Cash die Fehlermeldung "Bankleitzahl Zahlungsempfänger falsch" - also unsere BLZ. Da hat sich aber nix geändert - keine Fusion oder ähnliches.
Wir als RB sind auch die einzige installierte Bankverbindung.

Hat wer ne Idee, bin für jeden Wink dankbar.

:)
LG
Max
Fellini
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Profi-Cash - Fehlermeldung bei Lastschrifteinzügen

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 10:18 Uhr  ·  #2
Proficash wäre dann das erste Programm, das die Meldung, die eigentlich aus der Überweisung stammt, umdreht.
Ohne das Prog zu kennen gehe ich (fast) jede Wette ein, dass bei einem der Zahlungspflichtigen die BLZ falsch ist.

CU
Zimmi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: RLP
Beiträge: 540
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Profi-Cash - Fehlermeldung bei Lastschrifteinzügen

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 10:40 Uhr  ·  #3
Hi Max,

das Konto deines Kunden wird ja im Menü "Konten Auftraggeber" geführt.

Die Bankverbindungen, die dein Kunde letztendlich in den Zahlungen nutzt, sind die Zahlungsempfänger-/Pflichtigen. Ich denke daher auch, dass hier eine der fremden Bankverbindungen falsch ist.

Grüße
Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0