Hallo zusammen!
Ein Kunde von uns nutzt Profi 9.2 b national mit unserem VoBa-Konto (HBCI per Sicherheitsdatei) und zwei Konten von der Spk (Pin/Tan).
Ein Konto der Spk kann er seit Installation Profi 9 nicht mehr abfragen, Fehlermeldung: "Es liegt keine Auftragsberechtigung im Institut vor"
Diese Fehlermeldung kommt bei "Benutzerdaten aktualisieren" und auch bei einer Umsatzabfrage, allerdings steht sie bei letzerem nur im HBCI-Protokoll, ein separates Fenster mit der Fehlermeldung öffnet sich nicht...? :?: :noidea:
Laut EBL'ler der Spk liegt das an den GV's HKTAP und HKSPA, die wohl spezielle SEPA-Daten wie z.B. IBAN und BIC mitliefern sollen. Da diese Spk aber über Pin/Tan kein SEPA kann/zulässt, sind diese natürlich gesperrt! :twisted: :evil:
Spk sagt: das liegt am ProfiCash, es gibt aber (m.E.) keine Möglichkeit, ProfiCash zu befehlen, dass er diese GV's bei dem Spk-Konto nicht mit abfragen soll, oder??? :?: :?:
Ich hoffe, mir kann jemand helfen....
Danke schon mal und liebe Grüße
Ein Kunde von uns nutzt Profi 9.2 b national mit unserem VoBa-Konto (HBCI per Sicherheitsdatei) und zwei Konten von der Spk (Pin/Tan).
Ein Konto der Spk kann er seit Installation Profi 9 nicht mehr abfragen, Fehlermeldung: "Es liegt keine Auftragsberechtigung im Institut vor"
Diese Fehlermeldung kommt bei "Benutzerdaten aktualisieren" und auch bei einer Umsatzabfrage, allerdings steht sie bei letzerem nur im HBCI-Protokoll, ein separates Fenster mit der Fehlermeldung öffnet sich nicht...? :?: :noidea:
Laut EBL'ler der Spk liegt das an den GV's HKTAP und HKSPA, die wohl spezielle SEPA-Daten wie z.B. IBAN und BIC mitliefern sollen. Da diese Spk aber über Pin/Tan kein SEPA kann/zulässt, sind diese natürlich gesperrt! :twisted: :evil:
Spk sagt: das liegt am ProfiCash, es gibt aber (m.E.) keine Möglichkeit, ProfiCash zu befehlen, dass er diese GV's bei dem Spk-Konto nicht mit abfragen soll, oder??? :?: :?:
Ich hoffe, mir kann jemand helfen....
Danke schon mal und liebe Grüße