Bankkontakte verschwunden

 
jk-berlin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Bankkontakte verschwunden

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 12:45 Uhr  ·  #1
Hallo,

vor einigen Tagen sind meine Bankkontakte aus Subsembly Mobile Banking verschwunden, die Konten waren noch da.
Ich habe die Bankkontakte manuell wieder eingerichtet, lief dann alles wunderbar. Bis sie heute wieder verschwunden waren.

In welcher Datei werden die Bankkontakte gespeichert?

Ist es möglich, dass sie beim Synchronisieren mit ActiveSync gelöscht werden? Sollte mich wundern.
Ich habe auf meinem PC kein HomeBanking installiert.

Mein PDA läuft mit WM6.1 und dem CompactFramework 3.5.

Für eine hilfreiche Antwort danke ich im Voraus.

MfG
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4582
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Bankkontakte verschwunden

 · 
Gepostet: 22.10.2008 - 14:19 Uhr  ·  #2
Hallo,

alle Daten werden verschlüsselt in der Walletdatei (Dateiendung .sub, normalerweise im "My Documents" Ordner) gespeichert, auch die Bankkontakte.

Welche Version von Subsembly Banking 3.0 Mobile verwendest Du? Aktuell ist 3.0.10.3183.
jk-berlin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Bankkontakte verschwunden

 · 
Gepostet: 22.10.2008 - 15:21 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich verwende die aktuelle Version des Programms.
Meine Wallet-Datei befindet sich im Ordner eigene Dateien und wird bei der Synchronisation mit ActiveSync mit auf den PC übertragen.

Auf dem PC verwende ich wie schon geschildert keine HomeBanking Software.

Wo könnte das Problem also liegen?

Mit freudlichen Grüßen
Jens Krüger
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4582
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Bankkontakte verschwunden

 · 
Gepostet: 22.10.2008 - 15:26 Uhr  ·  #4
Hallo,

möglicherweise kommt es zu einem Fehler beim Versuch die Bankkontakte zu laden. In diesem Fall müsste jedoch eine Fehlerdatei BankingError.txt im Ordner My Documents geschrieben worden sein. Wenn Du mir die Datei an support@subsembly.com schickst, dann kann ich vielleicht etwas über die Fehlerursache herausfinden.
jk-berlin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Bankkontakte verschwunden

 · 
Gepostet: 22.10.2008 - 18:48 Uhr  ·  #5
Hallo,

habe die Kontakte eben wieder eingerichtet. Im Moment läuft alles. Sollte das Problem wieder auftreten melde ich mich.

Vorerst vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Krüger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0