was ist eure meinung zum virtuellen depot der deutschen bank

kart672
Benutzer
Betreff:

was ist eure meinung zum virtuellen depot der deutschen bank

· 
Gepostet: 23.10.2008 - 21:11 Uhr  ·  #1
ich teste es jetzt eine woche und meine meinung ist, dass es mit der realität nicht ganz so viel zu tun hat. kauft man einen wert, kann man sich den kurs mehr oder weniger aussuchen (es klappt eigentlich immer), und es scheint mir, als würde man im moment des kaufes schon gewinn gemacht haben (wie auch immer das möglich ist). kauft man z.B. eine aktie für z.B. 50 euro, kann man sie problemlos für 52 oder 54 sofort verkaufen. ist das gewollt, bzw. soll damit klar gemacht werden, dass es sich hierbei um ein spielzeugdepot handelt?

was sind eure erfahrungen mit dem virtuellen depot?
und hat jemand schon mal ein internet-börsenspiel ausprobiert?
Zimmi
Benutzer
Herkunft: RLP
Betreff:

Re: was ist eure meinung zum virtuellen depot der deutschen bank

· 
Gepostet: 24.10.2008 - 08:38 Uhr  ·  #2
Ich kenne das virtuelle Depot der deutschen Bank nicht. Aber wieso sollte grade in einem Musterdepot (und so interpretiere ich deine Schilderung jetzt) eine solche Spielerei nicht möglich sein? Wie lautet denn die Beschreibung des Depots?
kart672
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.10.2008 - 14:07 Uhr  ·  #3
teste es doch selbst mal. meine erfahrung ist, dass man problemlos werte für einen geringen wert kaufen kann und sofort für einen höheren wert wieder verkaufen kann.
wenn das in der realität auch so wäre, müsste man sich auf dem aktienmarkt nicht auskennen, um gewinn zu machen. außerdem würde das system von angebot und marktfrage so ja auch nicht funktionieren.

hier ist die webadresse:
http://www.deutsche-bank.de/pb…for=514000

ach so, was meinst du mit beschreibung des depots?
MauriceE
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.10.2008 - 15:00 Uhr  ·  #4
Das ganze wird wohl eher den Sinn haben, das der Kunde ein wenig experimentieren kann! Wie kaufe ich Aktien und wie verkaufe ich wieder welche! So bekommt er, wenn er das möchte, ein wenig ein feeling dafür! Das hier keine aktuellen Werte vergeben werden, ist da eher sekundär!
kart672
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.10.2008 - 15:23 Uhr  ·  #5
ja, so sehe ich das mittlerweile auch.
Zimmi
Benutzer
Herkunft: RLP
Betreff:

· 
Gepostet: 24.10.2008 - 15:45 Uhr  ·  #6
Ich meinte damit, dass die Deutsche Bank vielleicht etwas zu diesem Depot gesagt hat, was Aufschluss über Sinn und Zweck gibt. So nach dem Motto: Herzlich willkommen in unserem Musterdepot, hier können Sie den Kauf und Verkauf von Wertpapieren simulieren....

Am Markt herrscht natürlich kein Wunschkonzert :think:
kart672
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.10.2008 - 15:53 Uhr  ·  #7
ach so verstehe. nein, nach genau dieser information habe ich auch vergeblich gesucht. unter anderem deshalb habe ich mich auch hier an das forum gewandt. aber ich schätze, dass dieses depot recht wenig benutzt wird, und wenn überhaupt, dann nur kurz, weil es wirklich ein spielzeughandling aufweist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0