Update von VR-Networld 1.36 auf 2.0 schlägt fehl

cord
Benutzer
Herkunft: hannover
Betreff:

Update von VR-Networld 1.36 auf 2.0 schlägt fehl

· 
Gepostet: 24.06.2004 - 22:49 Uhr  ·  #1
Hallo,
mein vrnw 1.36 lässt sich nicht updaten. Die im Programm eingebaute Update-funktion schlägt immer fehl. Also habe ich mir die "vrnetworld_update_20_freigegeben.exe" runtergeladen, wenn ich die ausführe startet der Installationsassistent um dann gleich wieder abzubrechen und mir mitzuteilen das ich für dieses Update ein vrnw installiert haben muß. Habe ich auch, und zwar 1.36 auf win '98 SE.

Findet das Update seinen Pfad nicht weil vrnw bei mir nicht in c:\programme liegt sondern sondern in e:\prog?

Hat jemand eine Idee wie ich ein Update hinbekomme?

cord
onlinebanker
Benutzer
Betreff:

manuelles Update

· 
Gepostet: 25.06.2004 - 08:38 Uhr  ·  #2
Hi Cord,

führe doch mal die Datei Onlupd01.exe im Programmverzeichnis aus um das Update manuell zu starten.

Mit der Onlupd02.exe kannst du ein heruntergeladenes aber noch nicht installierte Update starten.

Gruß

Markus
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Update von VR-Networld 1.36 auf 2.0 schlägt fehl

· 
Gepostet: 25.06.2004 - 09:24 Uhr  ·  #3
Hallo Cord,

ich schätze, du pflegst dein System ab und an mit einem Regestry cleaner?
Durch einen Rechtschreibfehler bei der Pfadangabe im Schlüssel AppPath wird dieser bei einer Reg Optimierung gelöscht.
Der Installshield der Update Exe prüft anscheinend ob dieser Schlüssel existiert und bricht die Installation mit dem Hinweis "Keine Vollversion" ab, wenn dieser nicht gefunden wird.

Wenn Du eine 1.36er CD hast, kannst Du den Schlüssel nachinstallieren, indem Du die Reparaturfunktion der CD wählst.

Ansonsten Kopiere die folgenden Zeilen in eine Textdatei mit der Ändung ".reg" und führe Sie aus. Danach sollte der Installshield laufen.

Zitat geschrieben von Änderung der Regestry
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\VR-NetWorld.exe]
"Path"="C:\\Programme\\VR-NetWorld"
@="C:\\Programme\\VR-NetWorld\\VRNetWorld.exe"

Zum automatischen Update:
Damit der funktioniert müssen die beiden Programme ONLUPD01.EXE und ONLUPD04.EXE Zugriff auf das Internet haben. Beide Programme nutzen zu Übertragung FTP, so dass auch diese Ports frei gegeben sein müssen.

Gruß

Holger
cord
Benutzer
Herkunft: hannover
Betreff:

die Kompetenz die in diesem Forum unterwegs ist...

· 
Gepostet: 29.06.2004 - 00:17 Uhr  ·  #4
Hallo Holger,

Vielen, vielen Dank. Es geht!

Ich bin begeistert über die Kompetenz die in diesem Forum unterwegs ist.

Falls es jemanden interessiert, so war es:
Ich habe den Regestry Schlüssel erstellt und nachinstalliert. Danach ist das Update gestartet, hat aber behauptet die VRNW Installation sei defekt. Also musste ich doch die Reparaturfunktion der Installations-CD (VRNW 1.3) benutzen. Jetzt lief das Update endlich durch.

Nach dem ich das Programm durchgeguckt habe, wollte ich die Konten aktualisieren. Ging aber nicht. Ich habe ewig gesucht und probiert, bis ich auf synchronisieren gekommen bin. Stand das irgendwo, das man das muss bevor Alles wieder geht? Falls es nicht an meiner Blindheit lag...wäre es total nett, bei einer Update-Datei irgendwo ein kleines “Lies mich“ zu verstecken. Wo solche Details drin stehen. (Ich hoffe ja immer das in diesem Forum Leute unterwegs sind die mit der Pflege und Entwicklung dieser Programme zutun haben).

Außerdem hat mich die Sache mit dem Regestry Schlüssel interessiert. Mein Regestry Cleaner findet den selbst erstellten, den von der Installations-CD reparierten, auch nach dem Update, und schlägt jedes Mal vor ihn zu löschen, da die dazugehörige Software nicht vorhanden sei. Holger schreibt doch: >>Durch einen Rechtschreibfehler bei der Pfadangabe im Schlüssel AppPath wird dieser bei einer Reg Optimierung gelöscht.<< Wäre es da nicht möglich diesen Schreib, oder gar Rechtschreibfehler, zu beheben?

Viele Grüße, Cord

p.s. der hofft das solche Beiträge auch zu was beitragen, da er ja hier zur ewig fragenden Fraktion gehört.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0