Hallo,
ein Kunde hat vorgestern auf FinTS 3.0 umgestellt und auf iTAN gewechselt.
Seitdem bekommt er beim Versuch einer Überweisung die Fehlermeldung "10009 TAN-Fehler Fehler beim Einreichen des Auftrags-Hashs über Prozessvariante 1".
Er kann nur noch Umsätze abfragen, aber keine Überweisungen ausführen. Bei einer ÜW kommt er auch gar nicht erst zur Eingabe einer iTAN.
Habe die einzelnen Schritte selbst nochmal auf seinem Rechner nachvollzogen und keinen Fehler entdeckt. Die Umstellung hat er
der Anleitung gemäß ausgeführt.
Der Kunde nutzt T-Online 6.0, Rechenzentrum Fiducia, unsere BLZ ist 55190000. Homebanking-Kontakte sind nicht vorhanden. Betriebssystem Vista.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus
ein Kunde hat vorgestern auf FinTS 3.0 umgestellt und auf iTAN gewechselt.
Seitdem bekommt er beim Versuch einer Überweisung die Fehlermeldung "10009 TAN-Fehler Fehler beim Einreichen des Auftrags-Hashs über Prozessvariante 1".
Er kann nur noch Umsätze abfragen, aber keine Überweisungen ausführen. Bei einer ÜW kommt er auch gar nicht erst zur Eingabe einer iTAN.
Habe die einzelnen Schritte selbst nochmal auf seinem Rechner nachvollzogen und keinen Fehler entdeckt. Die Umstellung hat er
der Anleitung gemäß ausgeführt.
Der Kunde nutzt T-Online 6.0, Rechenzentrum Fiducia, unsere BLZ ist 55190000. Homebanking-Kontakte sind nicht vorhanden. Betriebssystem Vista.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus