T-Online 6.0 Probleme nach Umstellung auf iTAN

 
Benny12
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

T-Online 6.0 Probleme nach Umstellung auf iTAN

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 16:59 Uhr  ·  #1
Hallo,

ein Kunde hat vorgestern auf FinTS 3.0 umgestellt und auf iTAN gewechselt.

Seitdem bekommt er beim Versuch einer Überweisung die Fehlermeldung "10009 TAN-Fehler Fehler beim Einreichen des Auftrags-Hashs über Prozessvariante 1".

Er kann nur noch Umsätze abfragen, aber keine Überweisungen ausführen. Bei einer ÜW kommt er auch gar nicht erst zur Eingabe einer iTAN.

Habe die einzelnen Schritte selbst nochmal auf seinem Rechner nachvollzogen und keinen Fehler entdeckt. Die Umstellung hat er
der Anleitung gemäß ausgeführt.

Der Kunde nutzt T-Online 6.0, Rechenzentrum Fiducia, unsere BLZ ist 55190000. Homebanking-Kontakte sind nicht vorhanden. Betriebssystem Vista.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus
Thomas Melcher
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 103
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: T-Online 6.0 Probleme nach Umstellung auf iTAN

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 23:12 Uhr  ·  #2
Hallo Benny,

auch wenn ich die Sotware nicht genau kenne - würde ich das aktuelle Update einspielen, den HBCI Kontakt einmal komplett löschen und neu einrichten.

Wichtig bei der Fiudica

Nur FINTS 3.0 verwenden
den Vrnetkey eintragen
Verbindungsadresse: https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
Falls nötig - auf ITAN oder mobile Tan einstellen

Gruss
Thomas
windata
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0