VR-Networld2.0 --> 3.33

Update von 2.0 auf 3.33 ?

rosen&art
Neuling
Betreff:

VR-Networld2.0 --> 3.33

· 
Gepostet: 30.11.2008 - 15:54 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

habe vor drei Jahren auf meinem PC VR-Networld 2.0 installiert. Jetzt habe ich einen neuen PC gekauft. Natürlich ist auf dem alten PC das Programm immer wieder upgedatet worden und ist jetzt auf Version 3.33. Wenn ich jetzt aber das alte Progamm auf den neuen PC aufspiele paßt natürlich gar nichts mehr. Ich bekomme nicht mal mehr ne Verbindung zur Bank, da offenichltich das Verfahren gar nicht mehr zur URL von fiducia paßt. Wie bekomme ich jetzt das Onlineupdate hin ?
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: VR-Networld2.0 --> 3.33

· 
Gepostet: 30.11.2008 - 19:11 Uhr  ·  #2
Hi rosen&art,

bei der 2.0er gab es noch ein komplett anderes Updateverfahren, bei dem Du den Sprung auf die Version 3.1 (hier wurde das Updateverfahren geändert) nur machen kannst, wenn Du eine eingerichtete Bankverbindung mit aktiven Konten hast.
Daher ist der einfachste Weg, wenn Du Dir von deiner Bank die Datei für das manuelle Update auf die Version 3.0 geben lässt (gibt es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht frei im Internet). Anschliessend könntest Du aus der Software heraus das Onlineupdate aufrufen, oder die frei verfügbaren manuellen Updates auf die Version 3.33 laden.
Oder Du fragst deine Bank nach einer aktuellen Programm CD.
Letzteres solltest Du sowieso vorziehen, wenn auf deinem PC Windows Vista installiert ist. Im anderen fall bekommst Du einen undefinierten Zustand auf deinen PC, der mehr Probleme macht, als dass er diese löst!

Hast Du kein Vista installiert und dein alter PC ist noch da, kannst Du das VRNWS Verzeichnis auch rüber kopieren und dann die Datenrücksicherung einspielen.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0