Hilfe!! keine Kontenaktualisierung mehr möglich!

 
Giannigigolo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Ich glaub mich Knutscht ein Elch

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 13:01 Uhr  ·  #21
Dann stell eben um. Links im Menübaum klick auf Bankverbindung.
Rechts in der Tabelle Doppelklick auf die entsprechende PIN/TAN BV.

Im Menü - Bankverbindung bearbeiten - Klick auf Sicherheitsmedium PIN/TAN

Rechts den Punkt - Zwei-Schritt TAN Verfahren auswählen.

Das war alles.
jens.schenkluhn
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Ich glaub mich Knutscht ein Elch

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 09:28 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Giannigigolo
Dann stell eben um.

[...]

Rechts den Punkt - Zwei-Schritt TAN Verfahren auswählen.

[...]


Das war ja genau das Problem: Das es den von dir beschriebenen Dialog gibt, ist denke ich den meisten hier bekannt. Problem war halt, dass man das "Zwei-Schritt-TAN-Verfahren" nicht auswählen konnte weil des - trotz entsprechender Meldung - ausgegreyed war.

Momentan kämpfe ich mal wieder bei einer anderen Bankverbindung mit dem Problem...
Giannigigolo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

dann stell eben um..

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 14:37 Uhr  ·  #23
Hallo Jens.

Sorry vielleicht habe ich mich zu knapp ausgedrückt.
Versuch bitte folgendes.
1-Öffne die BV zur Comdirekt Bank mit einem Doppelklick
2-Klicke in dem Kontextmenü auf der linken Seite auf "Bankverbindungsd."
3-Stelle die HBCI Version von autom. nach 3.00
4-Schließe die Bankverbindung über okay und akzeptiere die Änderung
zum speichern
5-Öffne die BV zur Comdirekt Bank erneut mit einem Zweifachklick
6-Stelle die HBCI Version zurück nach 2.20
7-Schließe die Bankverbindung wiederum über okay und akzeptiere die
Änderung zum speichern
8-Synchronisiere die Bankverbindung über den Button oben im Menü
9-Wähle in der Bankverbindung das iTAN Verfahren aus

Bitte berichte was passiert.
Gruß GianniG.
Giannigigolo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Nachschlag

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 14:54 Uhr  ·  #24
Die BPD zur Comdirekt wird über das BV synchronisieren nicht
sauber gelöscht (bei den Spardosen ist das selten auch so).
Um die Software auszutricken "gaukeln" wir eine Änderung vor und
schwupsdiwups wird die BPD mit den korrekten Daten angelegt.

Du könntest auch hergehen unter hbkernel\bpd\220 die BPD´s löschen

Bitte dann auch darauf achten das ab Version 3.32 die BPD Verzeichnisse
zusätzlich ausgelagert werden..
(findest du in der VRNWS Hilfe unter der Stichwortsuche "Vista")

Viel Erfolg
elch
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 233
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: dann stell eben um..

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 08:46 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von Giannigigolo
Hallo Jens.

Sorry vielleicht habe ich mich zu knapp ausgedrückt.
Versuch bitte folgendes.
1-Öffne die BV zur Comdirekt Bank mit einem Doppelklick
2-Klicke in dem Kontextmenü auf der linken Seite auf "Bankverbindungsd."
3-Stelle die HBCI Version von autom. nach 3.00
4-Schließe die Bankverbindung über okay und akzeptiere die Änderung
zum speichern
5-Öffne die BV zur Comdirekt Bank erneut mit einem Zweifachklick
6-Stelle die HBCI Version zurück nach 2.20
7-Schließe die Bankverbindung wiederum über okay und akzeptiere die
Änderung zum speichern
8-Synchronisiere die Bankverbindung über den Button oben im Menü
9-Wähle in der Bankverbindung das iTAN Verfahren aus

Bitte berichte was passiert.
Gruß GianniG.


...habe das mal probiert, leider ohne Erfolg. :evil:

Die Auswahl von HBCI 3.0 wird erst garnicht angeboten, nur "automatisch" und 2.2. Auch wenn man o.a. Änderungen beim HBCI-Verfahren vor- und wieder zurücknimmt bleibt die Auswahl des TAN-Verfahrens ausgegraut und kann nicht geändert werden. :roll: :?:
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6205
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Hilfe!! keine Kontenaktualisierung mehr möglich!

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 08:51 Uhr  ·  #26
Hallo Elch,

von welcher Bank redest Du? Das wäre ganz hilfreich zu wissen, da nur die Versionen angeboten werden, die die Bank auch unterstützt!

Gruß

Holger
elch
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 233
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: Hilfe!! keine Kontenaktualisierung mehr möglich!

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 09:02 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Holger Fischer
von welcher Bank redest Du?


Hallo zusammen, es geht um die comdirect!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0