Fenstergröße u. Liste der verbrauchten TAN-#

2 kleinste Vorschläge

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Fenstergröße u. Liste der verbrauchten TAN-#

 · 
Gepostet: 01.12.2008 - 06:29 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
2 kleinste Vorschläge:

a) Die Liste der verbrauchten TAN-# sollte sich nach dem Datum sortieren lassen, um bei 200 verbrauchen TANs einen geordneten Überblick erhalten zu können.

b) Das Fenster mit einem geöffneten Wallet sollte sich entweder grundsätzlich in voller Bildschirmgröße darstellen oder diese Einstellung könnte dauerhaft selbst vorgenommen werden. Eine auf maximierte Fenstergröße eingestellte Verknüpfung bringt leider keinen Erfolg.

Was haltet Ihr davon ?
Klaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Fenstergröße u. Liste der verbrauchten TAN-#

 · 
Gepostet: 03.12.2008 - 13:12 Uhr  ·  #2
Hallo,

zu a) Ich habe die Sortierung mal testweise bei mir ermöglicht. Leider sortiert sich die Liste nur alphabetisch nach der gewählten Spalte. Das bringt also nicht viel.

zu b) Eigentlich merkt sich Subsembly Banking die jeweils letzte Fensterposition und -größe. War das Fenster beim Beenden maximiert, dann sollte es beim nächsten Öffnen automatisch wieder maximiert (volle Bildschirmgröße) sein. Funktioniert das bei Dir nicht?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fenstergröße u. Liste der verbrauchten TAN-#

 · 
Gepostet: 03.12.2008 - 13:45 Uhr  ·  #3
Hallo Andreas,

zu a) eine alphabetische Sortierung der Spalte 'verbraucht am' bringt wirklich gar nichts. Es wäre nur dienlich, wenn eine Werte-Sortierung eingebaut werden könnte.

zu b) Ich verlasse das Wallet-Fenster immer maximiert. Es ist leider trotzdem beim nächsten Öffnen nicht maximiert auf voller Bildschirmgröße. Ich nutze die subsembly-Stick-Variante auf meinem PC in folgendem DIR: 'Lfw:\mobile Hilfen\TopBankingUSB.de\Programm_aktuell\TopBanking.exe'.

Grüße, Klaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Fenstergröße u. Liste der verbrauchten TAN-#

 · 
Gepostet: 03.12.2008 - 15:35 Uhr  ·  #4
In älteren Versionen gab es mit dem Speichern der Fensterposition Probleme. Ist Deine Version die aktuelle 3.0.11.3248 ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fenstergröße u. Liste der verbrauchten TAN-#

 · 
Gepostet: 03.12.2008 - 19:26 Uhr  ·  #5
Hallo Andreas,
nein, ich benutze die 3.0.10.3183
Klaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Fenstergröße u. Liste der verbrauchten TAN-#

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 11:31 Uhr  ·  #6
Schon die neue 3.0.11.3248 versucht?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fenstergröße u. Liste der verbrauchten TAN-#

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 19:48 Uhr  ·  #7
Hallo Andreas,
die neue 3261-Version merkt sich die letzte Fenstergröße. Vielen Dank, das ist gut so.

zu a) Die jetzt realisierte alphabetische Sortierung der verbrauchten iTANs ist doch schon die halbe Miete. Das Heraussuchen zur ggf. erforderlichen Kontrolle ist jetzt wesentlich schneller möglich.

Grüße, Klaus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Fenstergröße u. Liste der verbrauchten TAN-#

 · 
Gepostet: 05.12.2008 - 22:45 Uhr  ·  #8
Hallo Klaus,

darf ich interessehalber mal fragen, was man mit alten TAN macht?
Entweder ein Auftrag ist OK oder nicht, das hat aber nur wenig Zusammenhang zu einer TAN. Was ich sagen will eine geleiferte TAN wird imemr verbraucht, unabhängig vom Erfolg des Auftrages. Das einzig halbwegs interessante ist der Verbrauchsstatus, nur kümmert sich meine Bank darum nur freie zu erfragen. Und papierhafte TAN-Listen sterben zudem aus...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fenstergröße u. Liste der verbrauchten TAN-#

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 13:04 Uhr  ·  #9
Hallo,
ich bin gelegentlich unsicher und möchte dann kontrollieren, was gelaufen/verbraucht ist beim Programm.

Wie geschrieben, reicht mir die eingeführte alphabetische Sortierung aus. Habe mir zusätzliche Übersichtlichkeit durch Deaktivierung bisheriger TAN-Listen geschaffen.
Nutze die TAN-Listen NICHT zur Eingabe, sondern nur zur Protokollierung der verbrauchten TANs.
Klaus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0