Datenrücksicherung

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Datenrücksicherung

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 16:52 Uhr  ·  #1
Wegen eines Festplattendefektes mußte ich SM 6.0 neu installieren.
Die Datenrücksicherung ist ja sehr umständlich. Ich mußte erst die Bedienungsanleitung lesen.
Ich hatte vorher WINDATA 7da war das aber wesentlich einfacher.
Auch mit meinem neuen Konto bei der DIBA gibt es Probleme.
Im Kontoauszug werden nur Beträge und Datum angezeigt.
Text: Automatisch erstellter Speicherpunkt.
Habe WINDATA probeweise wieder installiert da wird der Text zur Buchung angezeigt.
Kann man das irgendwie ändern?

Gruß
Jürgen
ottoager
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Datenrücksicherung

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 14:06 Uhr  ·  #2
Hallo,

Zitat geschrieben von juergenbb
Wegen eines Festplattendefektes mußte ich SM 6.0 neu installieren.


es empfiehlt sich, in solchen Fällen nach folgender Anleitung vorzugehen: http://www.starmoney.de/index.php?id=402 , da klappt es glatt und ohne Datenverlust.


Zitat geschrieben von juergenbb
Auch mit meinem neuen Konto bei der DIBA gibt es Probleme.
Im Kontoauszug werden nur Beträge und Datum angezeigt.
Text: Automatisch erstellter Speicherpunkt.


Die Meldung habe "Automatisch erstellter Speicherpunkt." habe ich bei StarMoney noch *nie* gehört. Ist das tatsächlich der exakte Wortlaut der Fehlermeldung? Oder ist es eher das hier http://www.starmoney.de/index.php?id=87&tx_ttnews[pointer]=3&tx_ttnews[tt_news]=195&tx_ttnews[backPid]=94&cHash=d43cd35945] oder das hier http://www.starmoney.de/index.php?id=87&tx_ttnews[pointer]=3&tx_ttnews[tt_news]=195&tx_ttnews[backPid]=94&cHash=d43cd35945 ?

Otto
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Datenrücksicherung

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 14:31 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von ottoager
Hallo,

Zitat geschrieben von juergenbb
Wegen eines Festplattendefektes mußte ich SM 6.0 neu installieren.


es empfiehlt sich, in solchen Fällen nach folgender Anleitung vorzugehen: http://www.starmoney.de/index.php?id=402 , da klappt es glatt und ohne Datenverlust.


Zitat geschrieben von juergenbb
Auch mit meinem neuen Konto bei der DIBA gibt es Probleme.
Im Kontoauszug werden nur Beträge und Datum angezeigt.
Text: Automatisch erstellter Speicherpunkt.


Die Meldung habe "Automatisch erstellter Speicherpunkt." habe ich bei StarMoney noch *nie* gehört. Ist das tatsächlich der exakte Wortlaut der Fehlermeldung? Oder ist es eher das hier http://www.starmoney.de/index.php?id=87&tx_ttnews[pointer]=3&tx_ttnews[tt_news]=195&tx_ttnews[backPid]=94&cHash=d43cd35945] oder das hier http://www.starmoney.de/index.php?id=87&tx_ttnews[pointer]=3&tx_ttnews[tt_news]=195&tx_ttnews[backPid]=94&cHash=d43cd35945 ?

Otto


Ist der Text wie geschrieben.

Tabelle besteht aus : Buchung:hier steht das Datum dann :Kommentar:
mit dem oben geschriebenen Text und hinten dann der Betrag.

Bezüglich der Sicherung. WINDATA gibt es ein Pull Down Menue.
Mit Datensicherung- Datenrücksicherung , habe ich immer auf Diskette
gemacht. Geht super schnell ohne ,dass man in den Explorer muß.

Jürgen
ottoager
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Datenrücksicherung

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 17:01 Uhr  ·  #4
Hallo Jürgen,

Zitat geschrieben von juergenbb
Tabelle besteht aus : Buchung:hier steht das Datum dann :Kommentar:
mit dem oben geschriebenen Text und hinten dann der Betrag.


sind die anderen Spalten da, aber nicht mit Daten befüllt, oder fehlen die anderen Spalten ganz? Falls sie ganz fehlen, dann klick' mal in der Umsatzansicht unten auf den Button "Spalten" und dann "Zurücksetzen". Ändert sich da etwas?

Otto
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Datenrücksicherung

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 19:41 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von ottoager"]Hallo Jürgen,

[quote="juergenbb
Tabelle besteht aus : Buchung:hier steht das Datum dann :Kommentar:
mit dem oben geschriebenen Text und hinten dann der Betrag.


sind die anderen Spalten da, aber nicht mit Daten befüllt, oder fehlen die anderen Spalten ganz? Falls sie ganz fehlen, dann klick' mal in der Umsatzansicht unten auf den Button "Spalten" und dann "Zurücksetzen". Ändert sich da etwas?

Otto[/quote

Schau Dir mal das Attechment an. Ist zwar klein der Button Spalte fehlt.
Die Beträge und Kto Nr.: habe ich geschwärzt. Nur der Buttons Einbuchen /Ausbuchen/Aktualisieren / Drucken sind da.

Jürgen
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Mike64
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 496
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Datenrücksicherung

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 21:05 Uhr  ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Datenrücksicherung

 · 
Gepostet: 08.12.2008 - 10:05 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0