nach update zu proficash geht nix mehr

ratlos
Neuling
Betreff:

nach update zu proficash geht nix mehr

· 
Gepostet: 29.06.2004 - 07:55 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

mein erster Tread:
Ich habe folgendes Problem:
Nach einem Update von Proficash 7 auf 7.1 geht meine Verbindung nicht mehr. Bisher war es so das er sich über t-online classic eingewählt hat.
Jetzt versucht er sich über avm ken einzuwählen.
Meine Frage:
Kann ich irgendwo einstellen das er sich wieder über t-online classic einwählen kann, oder kann ich sogar wieder auf version 7 downgraden?

Wenn ja wie geht das???

Danke für die Hilfe.
onlinebanker
Benutzer
Betreff:

T-Online

· 
Gepostet: 29.06.2004 - 08:10 Uhr  ·  #2
Hi,

ich glaube im T-Online-Verfahren wird von PC automatisch die T-Online Software für die Einwahl gestartet. Nun kann es sein, dass in der T-Online Software die Einwahl über KEN eingestellt ist.

Aber warum macht du nicht PINTAN-Interface. Bis auf die Postbank wirds eigentlich von fast allen Banken unterstützt. Es bietet außerdem mehr Funktionen und ist schneller.

(Hast du eventuell mehrere T-Online-Versionen installiert?)

Gruß

Markus
Gerhard Kreutzer
Benutzer
Herkunft: 36110 Schlitz
Betreff:

Re: nach update zu proficash geht nix mehr

· 
Gepostet: 29.06.2004 - 12:58 Uhr  ·  #3
Hallo ratlos,

schau doch mal in den "Stammdaten-Konten Auftraggeber" und hier unter dem Punkt "T-Online". Ist dort evtl. der Punkt "CAT-Server (InterCEPT/S) verwenden" aktiviert? Die Nutzung des CAT-Servers ist ab der Version 7.1 möglich, um den T-Onlinezugang zu umgehen.
Wenn Du dann ein Konto einer Volksbank, die am Rechenzentrum FIDUCIA hängt, eingerichtet hast, wird bei einem Update auf 7.1 m.W. dieses Häckchen automatisch gesetzt.

Gruss

Gerhard
klopfer

Betreff:

Re: nach update zu proficash geht nix mehr

· 
Gepostet: 29.06.2004 - 21:09 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von ratlos
Hallo zusammen,

mein erster Tread:
Ich habe folgendes Problem:
Nach einem Update von Proficash 7 auf 7.1 geht meine Verbindung nicht mehr. Bisher war es so das er sich über t-online classic eingewählt hat.
Jetzt versucht er sich über avm ken einzuwählen.
Meine Frage:
Kann ich irgendwo einstellen das er sich wieder über t-online classic einwählen kann, oder kann ich sogar wieder auf version 7 downgraden?

Wenn ja wie geht das???

Danke für die Hilfe.

Hallo ratlos,

wichtigste Fragen sind tatsächlich: Welches Verfahren nutzt Du? (HBCI mit Disk oder Chipkarte, PIN/TAN Interface oder PIN/TAN classic) und wie gehst Du ins Internet? (T-Online-Software, DFUE-Netzwerk, DSL/LAN, Router?)

Wenn PROFI sich über Fritz!-AVM rauswählen will, dann ist Fritz!-AVM als Standard-Internetzugang bei Dir im DFUE-Netzwerk angelegt.
Richte hier einen neuen Zugang mittels T-Online-Daten ein und dann kannst Du über den Punkt Einstellungen - Internetzugang - den gewünschten Provider auswählen.
Aktiviere dafür den Punkt bei DFUE-Netzwerk und wähle in der Pull-down-Liste z.B. T-Online aus.

Du kannst das Update auch wieder zurücksetzen über:
Datei - Programmupdate - Alten Zustand herstellen

CU
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0