Benutzerkennung ändern bei SUSE-Version / Chipkarte

Benutzerkennung ändern bei SUSE-Version / Chipkarte.

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Benutzerkennung ändern bei SUSE-Version / Chipkarte

 · 
Gepostet: 03.12.2008 - 22:05 Uhr  ·  #1
Hallo,

die Sparkasse hat Benutzerkennung & Onlinezugang geändert.
ich habe die Änderungen bei "Bankzugänge" eingetragen, kann sie aber nicht auf die Chipkarte speichern.

Weiß jemand, ob und wie das geht ?
ich habe einen 2. Bankzugang angelegt und dann versucht zu resynchronisieren - war vielleicht ein Fehler in dieser Reihenfolge.
wenn ich den 2. Bankzugang wieder löschen will, droht er meine Daten zu löschen.
beim ersten Bankzugang würde er resynchronisieren, aber wenn ich mit der Bank Verbindung aufnehmen will, greift er offenbar schon auf den neuen Bankzugang zu, den er aber auf der Chipkarte nicht findet ...

Moneyplex von opensuse 10.3 ist im Einsatz zusammen mit einem Chipkartenleser.

für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar
Grüße
heriL
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Benutzerkennung ändern bei SUSE-Version / Chipkarte

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 10:47 Uhr  ·  #2
Hallo,
ich habe jetzt das Konto vom 2. Bankzugang auf den ersten umgehängt und den 2. Bankzugang gelöscht, um dann die Resynchronisation zu starten. Leider hat er mich nach dem Löschen rausgeworfen, und seitdem kann ich mich nicht mehr anmelden. Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Hat jemand eine tip für mich ?

Gruß
heriL
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Benutzerkennung ändern bei SUSE-Version / Chipkarte

 · 
Gepostet: 11.12.2008 - 13:23 Uhr  ·  #3
endlich geschafft.
ich habe jezt nochmal ganz neu installiert und alle alten Daten vorher gelöscht. Nach der user-spezifischen Installation habe ich dann im Assistenten die alten Werte (Bankzugang & Onlineadresse) geändert, die Moneyplex sich von der Chipkarte geholt hat.
Ändern der Stammdaten und dann Resynchroniseren, wie beschrieben, hat nicht funktioniert und war auch nicht notwendig.
Gruß
heriL
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0