moneyplex 2009 ?

pitti
Benutzer
Betreff:

moneyplex 2009 ?

· 
Gepostet: 17.12.2008 - 20:13 Uhr  ·  #1
Hallo,
üblicherweise kommt Mitte Dez immer eine neue Version von Moneyplex. Wann ist es denn heuer soweit?
Grund: Ich teste gerade die 2008er Version und bin durchaus gewillt auf MP umzusteigen. Habe aber keine Lust noch die 2008er zu registrieren und dann kommt eine Woche später die neue Version
athlonet
Benutzer
Betreff:

Re: moneyplex 2009 ?

· 
Gepostet: 17.12.2008 - 22:02 Uhr  ·  #2
Hallo pitti,

ich denke moneyplex 2009 sollte diese oder nächste Woche erscheinen.
Vorbestellen (per Email) kann man es jedenfalls schon. Habs mir schon bestellt.

Wenn Du es sehr eilig hast, dürfte es aber normalerweise auch kein Problem sein, jetzt noch moneyplex 2008 zu bestellen. Das Update auf moneyplex 2009 solltest Du dann kostenlos erhalten.

Ich habe mir damals 6 Wochen (!) bevor moneyplex 2006 rauskam noch moneyplex 2004 bestellt. Habe das Update auf moneyplex 2006 damals dann auch kostenlos bekommen. :thup:

Grüße
Athlonet
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 18.12.2008 - 14:52 Uhr  ·  #3
Hallo an alle,

dieses Jahr sind wir etwas spät mit der neuen Version (wir haben bis zuletzt noch an der MAC-Version gearbeitet, welche wir für das 1. Quartal 2009 erwarten).

Unsere Beta-Tester sind bereits fleissig am Testen und wir erhalten auch entsprechende Rückmeldungen, die wir dann versuchen so schnell und so gut wie möglich umzusetzen.

Auf jeden Fall wird das mit den Versionen genauso umgesetzt wie in den letzten Jahren auch:

Jeder der kurz vor dem Release der neuen Version die aktuelle Version gekauft hat erhält die neue natürlich umsonst. Und kurz bedeutet für uns nicht etwa einige Tage, sondern in diesem Fall 3 Monate.
Alle die jetzt die Version moneyplex 2008 erwerben erhalten die neue Version 2009 daher auf jeden Fall umsonst.

Tschüss

Sebastian
pitti
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2008 - 09:15 Uhr  ·  #4
Hallo erstmaaaaaal...

Danke für die Infos. Im Grunde warte ich ja auf die Mac-Version. Falls sie wirklich im Frühjahr 09 kommt, wären das dann 2 Jahre nach der ersten Ankündigung. Ich hoffe die Wartezeit rentiert sich.
Jedenfalls will ich ab 01.01. mit MP buchen und dann die Daten auf die Mac-Version übernehmen.

Frohes Schaffen
matrica
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2008 - 12:05 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von matrica

Unsere Beta-Tester sind bereits fleissig am Testen und wir erhalten auch entsprechende Rückmeldungen, die wir dann versuchen so schnell und so gut wie möglich umzusetzen.
Sebastian

Liebe Grüsse an alle,

leider habe ich mich gestern etwas unglücklich ausgedrückt, das mit den Beta-Tester betrifft die Windows und Linux-Version, sobald der Beta-Test für die MAC-Version anfängt werden wir euch natürlich informieren.

Tschüss Sebastian
McMurphy
Neuling
Herkunft: SÜW
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2008 - 14:09 Uhr  ·  #6
Hallo matrica,

welche neuen Funktionen wird die 2009 Version haben? Auf der homepage steht noch nichts.

Gruss
athlonet
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2008 - 16:57 Uhr  ·  #7
Liebe Grüsse an alle,

leider habe ich mich gestern etwas unglücklich ausgedrückt, das mit den Beta-Tester betrifft die Windows und Linux-Version, sobald der Beta-Test für die MAC-Version anfängt werden wir euch natürlich informieren.

Tschüss Sebastian

Oh Gott, da hab ich wieder was angerichtet mit meinem Mail... :oops:
Das Warten auf die Mac-Version macht mich schon ganz irre. Mails von mir in Zukunft einfach ignorieren... :mrgreen:

Grüße
Athlonet
athlonet
Benutzer
Betreff:

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen...

· 
Gepostet: 31.12.2008 - 14:12 Uhr  ·  #8
Aus einem anderen Thread (vom 30.12., 13:52 Uhr):

Wir sind im Moment stark am Arbeiten, die Version noch vor Ende des Jahres herauszubringen.

So eine Aussage 34 Stunden vor Jahresende. Respekt.

Ich persönlich hätte es aber auch ok gefunden, wenn ihr euch die Auszeit über Weihnachten genommen hättet, um dann ausgeruht im Januar das Werk zu vollenden. Hätte sicher niemand was dagegen gehabt, wenn die Version 2009 erst 2009 auf den Markt käme.

Aber ich lass mich gerne überraschen, ob matrica es wirklich noch schafft. Das Jahr dauert noch fast 10 Stunden...

Einen guten Rutsch an alle!
athlonet
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.01.2009 - 13:33 Uhr  ·  #9
Neue Bilder gibt's zumindest mal schon auf der Seite von matrica. Dürfte die Schachtel von der 2009er Version sein.

[UPDATE]
So langsam wird die komplette Seite auf moneyplex 2009 umgestellt
[/UPDATE]
athlonet
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2009 - 09:54 Uhr  ·  #10
@matrica:
Ab wann wird moneyplex 2009 eigentlich versendet?

Gruß
Athlonet
macuser
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2009 - 12:12 Uhr  ·  #11
Liebe Grüsse an alle,

Tschüss Sebastian

Hallo und ein Glückliches Neues Jahr 2009!

Wird es eigentlich auch eine Update-Möglichkeit von MP 2008 für Windows auf MP 2009 für OS X geben?
Ich kann nämlich wirklich nicht mehr warten und würde die Buchungen ab 2009 dann halt erst einmal mit MP 2008 für Windows (Bootcamp bzw. VirtualBox) auf meinem Macbook machen. Aber ich will beim Umstieg auf die OS X-Version nicht noch einmal den vollen Preis zahlen.

Noch lieber würde ich dann einfach die Lizenz für XP gegen eine Lizenz für OS X tauschen, wenn möglich.
Was plant Matrica bzgl. der Wechsler des OS von XP zu OS X bzw. beim Neuerwerb von MP 2009?
(ohne vorher eine MP 2008 Vollversion gehabt zu haben bzw. mit Nachweis einer MP 2009-Lizenz)

Wird es problemlos möglich sein, die Einstellungen (Kontendaten, Userprofil etc.) aber vor allem auch die bisherigen Buchungsdaten von XP nach OS X zu importieren? Damit stünde einem fließenden Wechsel von XP zu OS X nichts mehr im Wege.

Danke für's Feedback und für eine baldige Beta-Phase für OS X!

PS und total OT: Es heißt "Mac" und nicht "MAC". ;)
matrica
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.01.2009 - 13:52 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von macuser

Wird es eigentlich auch eine Update-Möglichkeit von MP 2008 für Windows auf MP 2009 für OS X geben?
Noch lieber würde ich dann einfach die Lizenz für XP gegen eine Lizenz für OS X tauschen, wenn möglich.

Das wird es natürlich geben, auf jeden Fall finden wir für jeden Anwender eine Lösung.

Aber ich will beim Umstieg auf die OS X-Version nicht noch einmal den vollen Preis zahlen.

Das hatten wir bislang bei keinem Umstieg und das wird auch bei der Mac-Version so sein. Da kann ich dich beruhigen.

Wird es problemlos möglich sein, die Einstellungen (Kontendaten, Userprofil etc.) aber vor allem auch die bisherigen Buchungsdaten von XP nach OS X zu importieren? Damit stünde einem fließenden Wechsel von XP zu OS X nichts mehr im Wege.

Die persönlichen Daten (im mdaten-Ordner) werden wie bislang auch problemos zu importieren sein.

PS und total OT: Es heißt "Mac" und nicht "MAC". ;)

:oops: ....ganz leise wegschleichen.......

Tschüss

Sebastian
chodo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.01.2009 - 00:23 Uhr  ·  #13
Die neue Moneyplex-Grafik macht echt was her, lässt das Produkt gleich viel professioneller wirken. Allerdings würde ich an eurer Stelle darüber nachdenken, auch diese seltsamen Grafiken bei den Optionen und beim Online-Update zu aktualisieren oder zu entfernen.
athlonet
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.01.2009 - 14:50 Uhr  ·  #14

Aber ich will beim Umstieg auf die OS X-Version nicht noch einmal den vollen Preis zahlen.

Das hatten wir bislang bei keinem Umstieg und das wird auch bei der Mac-Version so sein. Da kann ich dich beruhigen.

Die persönlichen Daten (im mdaten-Ordner) werden wie bislang auch problemos zu importieren sein.

U.a. genau dafür liebe ich moneyplex (oder sollte ich sagen matrica?) 😉

Grüße
Athlonet
macuser
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2009 - 13:07 Uhr  ·  #15
Hallo Sebastian,

danke für Dein Feedback oben!

Welcher der beiden Klasse 2 Chipkartenleser (USB-Variante) empfiehlt sich denn unter OS X, sobald es verfügbar ist?
1. "Chipkartenleser KAAN Advanced" oder
2. "Chipkartenleser cyberJack pinpad"?
Unterscheiden die beiden sich nur im Äußeren oder haben sie auch unterschiedliche Funktionen? (ein Display benötige ich nicht)

Gruß,
macuser
athlonet
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2009 - 15:22 Uhr  ·  #16
Im Prinzip sollten sich die 2 Kartenleser nicht großartig unterscheiden.

Allerdings gibt es für den KAAN Advanced keinen Mac OS Treiber. Er soll zwar auch ohne funktionieren, aber ich habe mich darauf nicht verlassen und mir einen cyberjack pinpad geholt. Für den gibt es einen Mac OS X Treiber.

Zur Nutzung unter Mac OS X kann ich noch nichts sagen, da ich auch auf die Mac Version von moneyplex warte. Aber unter Linux (Ubuntu 8.04 auf VMWare Fusion) funktioniert er einwandfrei.

Also meine persönliche Empfehlung lautet cyberjack pinpad. Auch wenn ich nicht Sebastian heiße... 😉

Grüße
Athlonet
macuser
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.01.2009 - 17:54 Uhr  ·  #17
Danke, Athlonet, für Dein Feedback!

Dass der cyberjack pinpad sowohl unter OS X als auch unter Ubuntu 8.04 funktioniert, ist für mich ausschlaggebend, da ich diese beiden OS nutze.

Frage an Sebastian/Matrica:

Ich sehe auf der Webseite von Matrica, dass es bis 31.01. Aktionspreise für MP gibt, aber leider nicht für den cyberjack pinpad.

Gibt's den cyberjack pinpad im Bundle mit Moneyplex 2009 (OS X) etwas günstiger im Vergleich dazu, wenn man beides einzeln oder z.B. den cyberjack pinpad später kaufen würde?
athlonet
Benutzer
Betreff:

Vergleich mal mit anderen Händlern

· 
Gepostet: 21.01.2009 - 18:26 Uhr  ·  #18
Ohne mich schon wieder einmischen zu wollen, aber die 49,90 Euro für den cyberjack pinpad bei matrica sind schon ein sehr guter Preis. Vergleich mal mit anderen Händlern 😉
Da dürfte nicht mehr viel Luft sein für ein nochmal günstigeres Paket.

Grüße
Athlonet
pitti
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.01.2009 - 17:24 Uhr  ·  #19
t_heinrich
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.03.2009 - 15:56 Uhr  ·  #20
Hallo,

gibt es zu diesem Thema schon genauere Zeitangaben?
Auf der Homepage von moneyplex konnte ich nichts dazu finden.

Grüße Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0