Schwäbisch Hall

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bremen
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Schwäbisch Hall

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 18:41 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits,
ich benutze MP seit mittlerweile fünf Jahren. derzeit in der Version 2008.
Allerdings stehe ich jetzt vor einem kleinem Problem.
Ich möchte gerne meine Bausparkonten bei der Schwäbisch Hall abrufen.
Eine Anleitung für StarMoney gibt es. Leider funktioniert das so unter MP nicht.
Hat das schon irgendjemand hinbekommen?

Freundliche Grüße aus Bremen
Ingo Schmidt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Screenscraping?

 · 
Gepostet: 24.02.2008 - 18:34 Uhr  ·  #2
Hallo schmiddilein!

Ich vermute, daß StarMoney die Abfrage von Schwäbisch Hall Bausparkonten per Screenscraping macht. Das ist so unter moneyplex nicht vorgesehen.
Es gibt allerdings die Möglichkeit mit der Programmiersprache Ruby relativ einfach eine Datei zu erzeugen, die man dann in Moneyplex importieren kann um die Umsätze anzuzeigen.
E-Tobi (e-tobi.net) hat ein Programm geschrieben, mit dem es möglich ist, DKB-Visa-Karten-Daten über screenscraping abzurufen, ich selbst habe das dann angepasst um Amex-Kartendaten abzurufen (habe das aber bisher noch nicht veröffentlicht).
Ich habe irgendwo auf meiner Todo-Liste auch einen Abruf der Schwäbisch-Hall Konten stehen, schaffe das aber zur Zeit zeitlich nicht. Sobald sich das ändert, werde ich mich aber gerne hier melden. Schick mir doch per PM einfach mal deine E-Mailadresse, dann mail ich dir, sobald es soweit ist.

Grüße

SnakeZZ
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Schwäbisch Hall

 · 
Gepostet: 28.11.2008 - 21:43 Uhr  ·  #3
Hallo,

auch ich würde gerne mein Schwäbisch Hall Konto abfragen. Hat jemand bis dato hierbei Fortschritte gemacht?

Viele Grüße,

Der Nasenmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8120
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Schwäbisch Hall

 · 
Gepostet: 29.11.2008 - 11:06 Uhr  ·  #4
Hallo Nasenmann,

die Einschränkungen gelten immer noch.
Siehe auch unseren Eintrag im Lexikon: http://www.onlinebanking-forum…enscraping

Screenscraping ist und bleibt einfach eine Krücken-Lösung, die vernünftigere Schnittstelle ist HBCI/FinTS, die aber von der Bank angeboten werden muss.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Beiträge: 723
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Schwäbisch Hall

 · 
Gepostet: 18.12.2008 - 14:43 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Hallo Nasenmann,

die Einschränkungen gelten immer noch.
Siehe auch unseren Eintrag im Lexikon: http://www.onlinebanking-forum…enscraping

Screenscraping ist und bleibt einfach eine Krücken-Lösung, die vernünftigere Schnittstelle ist HBCI/FinTS, die aber von der Bank angeboten werden muss.

Gruß
Raimund


Hallo Raimund,

kann ich nur zustimmen. HBCI/FinTS wird ja bereits für die Abfrage von Bausparkonten genutzt, da könnte die Schwäbisch Hall doch entsprechend auch eine Schnittstelle anbieten.

Tschüss

Sebastian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0