Lastschriften werden nicht ausgeführt

steinbeisser
Benutzer
Herkunft: Bayern
Betreff:

Lastschriften werden nicht ausgeführt

· 
Gepostet: 08.12.2008 - 13:38 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

es werden immer wöchentlich (ca. 400 Stück) Lastschriften als Sammler eingezogen.
Seit Freitag kommt folgende Fehlermeldung:
*PIN gültig
*TAN-Reservierung erfolgreich verarbeitet
(9999) Es ist ein Fehler beim Senden der Nachricht aufgetreten.
(9999) HTTPS-Verbindung: Beim Senden von DAten an 'https:/hbci11.fiducia.de/.....' ist ein Fehler aufgetreten (Fehlerbeschreibung: error:00000000:lib(0):func(0):reason(0)
Überweisungen werden fehlerfrei ausgeführt.
ProfiCash Version 8.5e
Von Bankseite ist alles ok.(lt. Telefonat)
Letzte Woche hat der Lastschrifteinzug noch einwandfrei funktioniert. Diese Fehlermeldung kam am Freitag und Heute
Wer kann mir helfen???

Gruß
steinbeisser
mlong
Benutzer
Herkunft: Mittelhessen
Homepage: markuslanger.com
Betreff:

Re: Lastschriften werden nicht ausgeführt

· 
Gepostet: 08.12.2008 - 16:10 Uhr  ·  #2
wurden seit dem letzten Ausführungstermin neue Lastschriften erfasst ? Unter Umständen ist bei einer der neuen LS ein Fehler in BLZ oder Kontonummer .
Zimmi
Benutzer
Herkunft: RLP
Betreff:

· 
Gepostet: 09.12.2008 - 08:56 Uhr  ·  #3
Als falsch deklarierte Bankverbindungen werden meines Wissens normal im Protokoll auch so ausgewiesen. Mir fällt jetzt spontan auch nichts ein. Sieht wirklich wie ein temporäres Problem mit der Verbindung zum Bankrechner aus, aber wenn du schon sagst, es passierte mehrfach...
Kraft
Benutzer
Herkunft: Kirchhain
Betreff:

· 
Gepostet: 23.12.2008 - 11:53 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen,
es könnte sein, daß die Bank die Einreichung von Lastschriften nicht mehr zuläßt! Zu prüfen unter:
Stammdaten/HBCI-Verwaltung/(oben rechts) Bearbeiten und Benutzerparameter nachschauen, ob Geschäftsvorfall Lastschriften noch enthalten - evtl. vorher Benutzerdaten aktualisieren.
Eine weitere Möglichkeit ist, daß 400 Lastschriften mit viel Verwendungszweck das max. Datenvolumen übersteigt. Sende mal nur 200 und im 2. Schritt den Rest (Online-Limit für Lastschriften ausreichend?).
Grüße aus Mittelhessen
Mellow
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.12.2008 - 12:53 Uhr  ·  #5
Also am Onlinelimit glaub ich nicht dass es liegt (andere Fehlermeldung). Wenn dann wurde der Geschäftsvorfall LS rausgenommen (da ja Überweisungen anscheinend ausgeführt werden).

Eventuell ist die Datei zu gross. Hab zwar immer im Hinterkopf "...mit HBCI max 500 Aufträge pro Sammler", aber es geht dann ja doch nicht um die Anzahl, sondern um die Grösse der Datei.
Würde, sollte LS freigeschaltet sein, auch Aufteilung vorschlagen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0