Lange Übertragungszeiten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Lange Übertragungszeiten

 · 
Gepostet: 02.07.2003 - 16:58 Uhr  ·  #1
Das Übertragen von Überweisungen bzw. Akutalsieren der Kontoumsätze/Kontostand dauert seit dem Update auf die Version 1.30 ca. jeweils 15 Minuten.
Kommt das auch bei weiteren Installationen vor und wenn ja, wie kann dies behoben werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 47
Beiträge: 5565
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Lange Übertragungszeiten

 · 
Gepostet: 02.07.2003 - 17:32 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von IT-Banker
Das Übertragen von Überweisungen bzw. Akutalsieren der Kontoumsätze/Kontostand dauert seit dem Update auf die Version 1.30 ca. jeweils 15 Minuten.

Hallo,

der neue Kernel, der in der Version 1.30 eingesetzt wird, ist zur Zeit leider etwas langsamer als der Alte. Besserung ist mit dem nächsten Updaste aber schon in Sicht.

Je nachdem, wie lang die Antwortzeiten des Rechenzentrums sind, kann ein HBCI Dialog aber schon eine Weile dauern. Das härteste Beispiel war hier eine ganze Weile die Deutsche Bank in den Morgenstunden.

Hier kam die Antworten der Bank immer kurz vor dem Timeout des HBCI Kernels von 3 Minuten.

Ein erstes Tuning ist aber auch jetzt schon möglich. Die VR-NetWorld Software ruft in der Standardkonfiguration bei jeder Umsatzaktualisierung die Bestände der Daueraufträge und der Terminierten Überweisungen ab. Dies ist aber in der Regel nicht notwendig.
Daher unter Extra-> Einstellungen -> Aufträge die aken vor Daueraufträge und Terminierten Überweisungen entfernen.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0