ProfiCash 9.2b - Problem beim Ausdrucken

Problem beim Ausdrucken (z.B. der Kontrollliste)

Thommy
Benutzer
Herkunft: Württemberg
Betreff:

ProfiCash 9.2b - Problem beim Ausdrucken

· 
Gepostet: 13.01.2009 - 10:22 Uhr  ·  #1
Hallo und guten Tag,

einer meiner Kunden hat ein Problem bei ProfiCash 9.2b.

Kunde möchte Kontrollliste ausdrucken. Diese wird jedoch nicht vollständig, sondern nur bis ca. zur Hälfte des DIN A4 Blattes gedruckt. Der untere Teil "fehlt" sozusagen.

Wenn ich über Datei - Protokolle - Druck wiederholen die Liste nochmal anzeigen lasse sehe ich die vollständige Liste. Aber sowohl "Bildschirm drucken" oder "Liste drucken" führt wieder zu o.g. Problem.

- Laut Druckereinrichtung ist der richtige Drucker hinterlegt
- Der Kunde hat bereits in ProfiCash gedruckt, das Problem taucht erst seit kurz vor Weihnachten auf. Veränderungen wurden nicht vorgenommen.
- Es handelt sich um eine Serverinstallation
- Es ist mir nicht bekannt, um welchen Drucker es sich handelt und ob dieser auch im Netzwerk ist oder lokal installiert ist - dies ist aber noch rauszufinden, falls nötig
- außerdem ist mir nicht bekannt, ob die anderen Anwender von ProfiCash korrekt drucken können und auf welchem Drucker diese drucken - aber auch dies lässt sich falls nötig in Erfahrung bringen
- Ausdrucke anderer Programme werden fehlerfrei und vollständig gedruckt.

Laut ProfiCash-Hotline habe ich die standard.prt gelöscht und den Rechner neu gestartet. Jedoch hat dies nichts geholfen!

Dehalb hoffe ich, dass mir jemand was dazu sagen kann. Falls noch Infos benötigt werden oder Fragen zu meiner Ausführung sind bitte einfach fragen :-) danke schon mal...wäre echt wichtig, da ne (wenn möglich einfache und unkomplizierte) Lösung zu bekommen.

Gruß, Thommy
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

Re: ProfiCash 9.2b - Problem beim Ausdrucken

· 
Gepostet: 13.01.2009 - 11:39 Uhr  ·  #2
das hört sich für mich eher nach einem druckerproblem an,
kann dein kunde denn von anderen programmen aus komplette blätter drucken?
Thommy
Benutzer
Herkunft: Württemberg
Betreff:

· 
Gepostet: 13.01.2009 - 11:58 Uhr  ·  #3
Ja, aus anderen Programmen (z.B. MS Word) kann er problemlos und vollständig drucken. Deshalb glaub ich auch net so direkt an ein Druckerproblem...außerdem haben die Ausdrucke ja ne ganze Weile funktioniert, bis der Fehler erstmals Mitte Dezember aufgetaucht ist.

Ich habe das Programm vor Ort im September installiert und eingerichtet. Damals haben alle Ausdrucke funktioniert.
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 13.01.2009 - 12:07 Uhr  ·  #4
hmm, ich würd trotzdem mal versuchen nen anderen drucker anzuwählen und zu schauen wie's da rauskommt, oder besser noch wenn vorhanden nen pdf-drucker, dann sieht man direkt ob das problem wirklich von proficash verursacht wird indem die daten falsch ausgegeben werden.
Zimmi
Benutzer
Herkunft: RLP
Betreff:

· 
Gepostet: 13.01.2009 - 13:29 Uhr  ·  #5
Hallo,

es kann trotzdem ein Druckerproblem sein, auch wenn andere Programme funktionieren. Immerhin interpretiere ich mal, dass auch am ProfiCash nichts explizit geändert wurde im Dezember?

Notlösung ist jedenfalls die Installation eines PDF-Druckers. Mehr wie Druckertreiber aktualisieren fällt mir spontan auch nicht ein.

Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0