Hallo und guten Tag,
einer meiner Kunden hat ein Problem bei ProfiCash 9.2b.
Kunde möchte Kontrollliste ausdrucken. Diese wird jedoch nicht vollständig, sondern nur bis ca. zur Hälfte des DIN A4 Blattes gedruckt. Der untere Teil "fehlt" sozusagen.
Wenn ich über Datei - Protokolle - Druck wiederholen die Liste nochmal anzeigen lasse sehe ich die vollständige Liste. Aber sowohl "Bildschirm drucken" oder "Liste drucken" führt wieder zu o.g. Problem.
- Laut Druckereinrichtung ist der richtige Drucker hinterlegt
- Der Kunde hat bereits in ProfiCash gedruckt, das Problem taucht erst seit kurz vor Weihnachten auf. Veränderungen wurden nicht vorgenommen.
- Es handelt sich um eine Serverinstallation
- Es ist mir nicht bekannt, um welchen Drucker es sich handelt und ob dieser auch im Netzwerk ist oder lokal installiert ist - dies ist aber noch rauszufinden, falls nötig
- außerdem ist mir nicht bekannt, ob die anderen Anwender von ProfiCash korrekt drucken können und auf welchem Drucker diese drucken - aber auch dies lässt sich falls nötig in Erfahrung bringen
- Ausdrucke anderer Programme werden fehlerfrei und vollständig gedruckt.
Laut ProfiCash-Hotline habe ich die standard.prt gelöscht und den Rechner neu gestartet. Jedoch hat dies nichts geholfen!
Dehalb hoffe ich, dass mir jemand was dazu sagen kann. Falls noch Infos benötigt werden oder Fragen zu meiner Ausführung sind bitte einfach fragen
danke schon mal...wäre echt wichtig, da ne (wenn möglich einfache und unkomplizierte) Lösung zu bekommen.
Gruß, Thommy
einer meiner Kunden hat ein Problem bei ProfiCash 9.2b.
Kunde möchte Kontrollliste ausdrucken. Diese wird jedoch nicht vollständig, sondern nur bis ca. zur Hälfte des DIN A4 Blattes gedruckt. Der untere Teil "fehlt" sozusagen.
Wenn ich über Datei - Protokolle - Druck wiederholen die Liste nochmal anzeigen lasse sehe ich die vollständige Liste. Aber sowohl "Bildschirm drucken" oder "Liste drucken" führt wieder zu o.g. Problem.
- Laut Druckereinrichtung ist der richtige Drucker hinterlegt
- Der Kunde hat bereits in ProfiCash gedruckt, das Problem taucht erst seit kurz vor Weihnachten auf. Veränderungen wurden nicht vorgenommen.
- Es handelt sich um eine Serverinstallation
- Es ist mir nicht bekannt, um welchen Drucker es sich handelt und ob dieser auch im Netzwerk ist oder lokal installiert ist - dies ist aber noch rauszufinden, falls nötig
- außerdem ist mir nicht bekannt, ob die anderen Anwender von ProfiCash korrekt drucken können und auf welchem Drucker diese drucken - aber auch dies lässt sich falls nötig in Erfahrung bringen
- Ausdrucke anderer Programme werden fehlerfrei und vollständig gedruckt.
Laut ProfiCash-Hotline habe ich die standard.prt gelöscht und den Rechner neu gestartet. Jedoch hat dies nichts geholfen!
Dehalb hoffe ich, dass mir jemand was dazu sagen kann. Falls noch Infos benötigt werden oder Fragen zu meiner Ausführung sind bitte einfach fragen

Gruß, Thommy