BPD nicht vorhanden oder schreibgeschützt

 
The Punisher
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BPD nicht vorhanden oder schreibgeschützt

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Gepostet: 22.01.2009 - 12:37 Uhr  ·  #1
Bei der Erfassung von Lastschriftaufträgen in VRNSW hat unsere Kundin keine Möglichkeit, die Kontodaten des Zahlungspflichtigen zu erfassen und auch das Senden von Kontoumsatzabfragen funktioniert nicht.
Es kommt die Meldung: BPD nicht vorhanden oder schreibgeschützt"!

Wer hat ähnliche Erfahrungen und welche Lösungsansätze gibt es?

P.S. Kundin ist als "Supervisor" in VRNSW angemeldet und wie sie sagt auch in Windows!

Herzliche Grüsse aus dem sonnigen Kirchheim unter Teck
Mellow
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Re: BPD nicht vorhanden oder schreibgeschützt

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Gepostet: 22.01.2009 - 12:41 Uhr  ·  #2
Hallo Punisher,

ich würde zunächst mal schauen, ob richtige HBCI Version und richtiges Verfahren (Zweischritt) drin ist. Ansonsten ggf. unter Extras - Banken - Sonderfälle HBCI mal nachschauen ob da eventuell Häckchen drin sind, die da nicht hingehören.
Ach ja: Version ist die aktuellste nehm ich an.
The Punisher
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Danke :-))

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Gepostet: 22.01.2009 - 12:45 Uhr  ·  #3
Hallo Mellow,

vielen dank für die schnelle Antwort. Ich werd es an die Kundin weitergeben und mal sehen, ob das hilft.

:lol:

The Punisher
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