Für die Akten
bzw. Suchdienste:
Wird bei der Datenübertragung eines ZV-Jobs statt der PIN eine TAN (oder eine PIN mit mehr als 5 Stellen) eingegeben, dann erhält man folgende Fehlermeldung:
Einzelüberweisung, Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) INERR (9999) Die Rückmeldung enthält eine Meldung, dass der Dialog abgebrochen worden ist. ()
(Dialog) HIRMG (9800) Abgebrochen ()
(Dialog) HIRMS (9010) Parameterfehler ()
(Nachricht) INERR (9999) Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet. ()
Ich hab ´s mit 2 verschiedenen Versionen auch am eigenen Kto getestet. Obwohl die PIN falsch ist, läuft aber anscheinend der Fehler-Zähler nicht höher.
Gruß
Raimund

Wird bei der Datenübertragung eines ZV-Jobs statt der PIN eine TAN (oder eine PIN mit mehr als 5 Stellen) eingegeben, dann erhält man folgende Fehlermeldung:
Zitat
Einzelüberweisung, Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) INERR (9999) Die Rückmeldung enthält eine Meldung, dass der Dialog abgebrochen worden ist. ()
(Dialog) HIRMG (9800) Abgebrochen ()
(Dialog) HIRMS (9010) Parameterfehler ()
(Nachricht) INERR (9999) Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet. ()
Ich hab ´s mit 2 verschiedenen Versionen auch am eigenen Kto getestet. Obwohl die PIN falsch ist, läuft aber anscheinend der Fehler-Zähler nicht höher.
Gruß
Raimund