Version 2.2.1/PL 12
Hallo, habe folgendes Problem bei mehreren Kunden:
Bei Initialisierung der Seccos-Karten (Typ RDH) treten folgende Probleme auf:
Fehler beim Lesen des Sicherheitsmediums, Kernel-Fehlercode 1400004 oder im HBCI-Protokoll
Fehler beim Übertragen der Dialoginitialisierung. Kernel-Fehlercode 1400013. Die Eintragung der Signatur ist fehlgeschlagen.
Transportpin lässt sich bei allen Kunden noch über S-Firm ändern.(Ohne Fehler)
Andere Banken laufen mit Chipkarte.
Laut Auskunft BIVG hängt es an den Kartenlesern. Die würden zu wenig Strom liefern. Allerdings laufen die gleichen Karten an meinem Rechner mit dem gleichen Kartenleser. Firmware und Treiber der Kartenleser sind aktuell(Reiner SCT Cyber Jack USB). Schon mehrfach PL-Rep. drüber laufen lassen.
Hat jemand ne Ahnung was ich noch machen kann?
Gruß
Steffen
Hallo, habe folgendes Problem bei mehreren Kunden:
Bei Initialisierung der Seccos-Karten (Typ RDH) treten folgende Probleme auf:
Fehler beim Lesen des Sicherheitsmediums, Kernel-Fehlercode 1400004 oder im HBCI-Protokoll
Fehler beim Übertragen der Dialoginitialisierung. Kernel-Fehlercode 1400013. Die Eintragung der Signatur ist fehlgeschlagen.
Transportpin lässt sich bei allen Kunden noch über S-Firm ändern.(Ohne Fehler)
Andere Banken laufen mit Chipkarte.
Laut Auskunft BIVG hängt es an den Kartenlesern. Die würden zu wenig Strom liefern. Allerdings laufen die gleichen Karten an meinem Rechner mit dem gleichen Kartenleser. Firmware und Treiber der Kartenleser sind aktuell(Reiner SCT Cyber Jack USB). Schon mehrfach PL-Rep. drüber laufen lassen.
Hat jemand ne Ahnung was ich noch machen kann?
Gruß
Steffen