SFirm32 Update auf Version 2.2.2

Wuschelinchen
Neuling
Betreff:

SFirm32 Update auf Version 2.2.2

· 
Gepostet: 25.02.2009 - 16:57 Uhr  ·  #1
Hallo,
also ich bin auf diesem Gebiet ziemlich neu bzw. irgendwie hier reingerutscht. Mein Problem bzw Frage: Ich möchte das unser SFirm auf 2.2.2 heraufgesetzt wird, habe den auch den Linzenschlüssel vom Lizengeber, nun sind aber noch weitere Banken - Bankkonten im SFirm, benötige ich von diesen Banken zur einwandfreien Benutzung von SFirm (also wie vorher) noch was von den anderen Banken?
Hintergrund dieses Updates ist das Versenden von SEPA-Überweisungen...
Kann mir da jm helfen?

vlg
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: SFirm32 Update auf Version 2.2.2

· 
Gepostet: 25.02.2009 - 17:17 Uhr  ·  #2
Hallo,
grundsätzlich ist für die Nutzung der Software SFirm nur der Key vom Lizenzgeber nötig. Den Banken ist egal, mit welcher Software die eingereichten Zahlungen generiert werden. Hier kannst du ruhig schlafen.

Da Updaten ist mit einer CD zum Key übrigens sehr viel einfacher. Die solltest du auch vom Lizenzgeber bekommen können.

CU
Frank
Blue Skorpion
Benutzer
Herkunft: near by Stuttgart
Betreff:

Re: SFirm32 Update auf Version 2.2.2

· 
Gepostet: 27.02.2009 - 10:54 Uhr  ·  #3
Hallo ... wenn das Update wegen SEPA gemacht wurde, solltest Du auch überprüfen ob die Kommunikation über EBICS erforderlich ist ( bisher über FTAM/ISDN ? ). Denn eigentlich ist der Übertragungsweg EBICS bei SEPA Zahlungen vorgesehen. Einige Banken akzeptieren aber auch noch die ISDN-Kommunikation :evil: Hier ist also unter Umständen eine Vertragsanpassung bei den einzelnen Banken notwendig. Oder arbeitest Du mit HBCI ???

Gruß
Blue Skorpion
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0