Netzwerkfähigkeit und PayPal Konto

AndreR.
Benutzer
Betreff:

Netzwerkfähigkeit und PayPal Konto

· 
Gepostet: 11.03.2009 - 11:08 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mich durch das Archiv gesucht und ich weiss das hier keine Programmempfehlungen gewünscht sind.
Ich möchte auch einfach nur Wissen (bzw. die Softwareentwickler anregen) ob es wirklich keine Banking-Software gibt, die sowohl netzwerkfähig ist, PayPal Konten ordentlich abbilden kann und bei der auch ein MT940 Export und für PayPal zumindest ein txt/csv Export mit Notiz/Kommentar pro Buchung funktioniert.

StarMoney Business (3 bzw. 4) ist zwar netzwerkfähig, doch die PayPal-Kontenverwaltung ist mehr als ein Witz. Keine Salden, keine Exportfunktion und alles was mit Zahlungsanforderungen zu tun hat wird zwangseingeblendet.

Quicken2009 kann ordentlich mit PayPal umgehen und zeigt auch die Salden an, es ist aber nicht netzwerkfähig.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wir das einzige oder eines von ganz wenigen Unternehmen sind, die so etwas wirklich gebrauchen?
Und bei Unternehmen, die so etwas benötigen, spielt der Preis doch letztendlich auch nur eine untergeordnete Rolle. Der Aufwand PayPal Zahlungen für eine Finanzbuchhaltung aufzubereiten bzw. manuell einzutragen ist schon bei geringen Volumen sehr groß.

Sollte es so eine Software geben, würde ich mich über einen Tip sehr freuen. Sollte es sie nicht geben, so würde ich mich freuen wenn ein Hersteller sich der Sache mal annimmt :)
Und vielleicht gibt es hier ja noch weitere User, die so etwas brauchen könnten und die sich an den Entwicklungskosten beteiligen würden.

Danke
André
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Netzwerkfähigkeit und PayPal Konto

· 
Gepostet: 11.03.2009 - 12:00 Uhr  ·  #2
Hi Andre,

warum fragst Du nicht bei PayPal mal nach, ob Sie nicht einen Standardzugang HBCI anbieten wollen. Ohne, ist PayPal völlig uninteressant!

Gruß

Holger
AndreR.
Benutzer
Betreff:

Re: Netzwerkfähigkeit und PayPal Konto

· 
Gepostet: 11.03.2009 - 15:35 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

das mache ich jedes Jahr, doch offensichtlich haben die es nicht nötig sich um solche Kundenwünsche zu kümmern.
Insgesamt bin ich recht unzufrieden mit PayPal, doch leider gibt es für internationale Transaktionen keine wirkliche Alternative, die preislich auch ansatzweise mithalten könnte (bei nur 25-30TEUR Monatsumsatz über Kreditkarte).

Gruss
André
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0