Datapath.ini

rgerhard
Benutzer
Betreff:

Datapath.ini

· 
Gepostet: 25.02.2009 - 17:41 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe laut Anleitung für Moneyplex 2008 den zeitversetzten Betrieb auf gleichen Datenbestand für Windows und Linux mit Hilfe der Datei Datapath.ini eingerichtet. Mdaten liegt jetzt auf einer kleinen FAT-Patition. Das funktioniert auch prima. Was mich nur wundert, dass sowohl unter Windows Vista wie auch unter Linux (Suse 11.1) nach dem 1. Start von Moneyplex die Datei Datapath.ini verschwunden ist. Funktionieren tut es trotzdem. Aber wo ist die Datei geblieben?

Gruß

Rainer
Rautka
Benutzer
Betreff:

Re: Datapath.ini

· 
Gepostet: 26.02.2009 - 08:18 Uhr  ·  #2
Hallo Rainer,

diese Dateien wurden, weil sie nicht mehr benötigt werden, gelöscht. Der Pfad steht jetzt im Abschnitt [Database] der Datei settings.ini im Programmverzeichnis. Ich vermute, die Datapath.ini war nur ein Vehicle von Matrica um ein Editieren in der settings.ini zu vermeiden.

Da der Pfad neuerdings auch in den Einstellungen im Register Daten einstellbar ist, dürfte der Umweg über die Datapath.ini mittlerweile nicht mehr nötig zu sein.

Viele Grüße
Rautka
rgerhard
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.02.2009 - 08:45 Uhr  ·  #3
Hallo,

vielen Dank. Die Einstellung in der settings.ini habe ich gefunden.
Bei den Einstelungen im Register Daten ist bei mir in Moneyplex 2008 nur der Pfad für die Backups einstellbar. Aber vielleicht ist dort die Einstellung für den Pfad zu mdaten erst mit Moneyplex 2009 einstellbar.

Gruß

Rainer
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 11.03.2009 - 21:28 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von rgerhard
Hallo,

vielen Dank. Die Einstellung in der settings.ini habe ich gefunden.
Bei den Einstelungen im Register Daten ist bei mir in Moneyplex 2008 nur der Pfad für die Backups einstellbar. Aber vielleicht ist dort die Einstellung für den Pfad zu mdaten erst mit Moneyplex 2009 einstellbar.

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

das stimmt, Komfortverbesserungen der bestehenden Funktionen sind nur in der neuen Version enthalten, wir müssen ja auch etwas anbieten um den Umstieg auf die neue Version schmackhaft zu machen ;-)
Für alle anderen gubt es ja immer noch den Weg über die settings.ini .

Tschüss

Sebastian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0