starmoney depot !!

stargate
Benutzer
Betreff:

starmoney depot !!

· 
Gepostet: 16.06.2007 - 18:06 Uhr  ·  #1
hi

ich hab starmoney 6 und ich hab mir nen girokonto erstellt, und darin hat es mir auch meine ganzen anderen konten und depots angelegt.. bei meinem depot seh ich zwar die gesammtsumme, aber nicht welche aktien,fonds darin enthalten sind. ich bekomm es einfach nicht hin, das es mir den inhalt meines depots anzeigt..

hat da einern nen tipp was ich vll falsch mache?? bei der 5er version hab ich es auch nicht geschafft das es mir den inhalt anzeigt..

ich bin bei der sparkasse und ich bin auch fürs online brokerage freigeschalten..

mfg stargate
ELDI-Man
Benutzer
Herkunft: tief im Süden
Betreff:

Re: starmoney depot !!

· 
Gepostet: 18.06.2007 - 08:31 Uhr  ·  #2
Bei welcher Sparkasse bist Du?

Die Depots der baden-württembergischen Sparkassen, kann man leider nur so anschauen, wie Du jetzt. Die Einzelwerte siehst Du nur in der Brokerage-Anwendung. Und auch dort geht nur der Wertpapierhandel.
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 18.06.2007 - 09:30 Uhr  ·  #3
Nicht nur die Sparkassen in BaWü. Das betrifft zumindest auch RLP, wahrscheinlich aber alle SI-Sparkassen, deren Depots bei der LBBW liegen.
Das Prob liegt einfach darin, dass LBBW und SI keine Schnittstelle zwischen Depots und Banking auf die Reihe kriegen. Interessanterweise ist auch die LBBW bei der SI....

CU
Frank
stargate
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.06.2007 - 17:01 Uhr  ·  #4
hi

ja ich bin bei einer bawü sparkasse...
die depots liegen ja bei der deka oder?? in nem anderen forum hat man mir gesagt, dass ich nen deka loggin beantragen soll und damit geht es.. ich hab mal den loggin beantragt, mal schauen obs klappt..

mfg stargate
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 18.06.2007 - 20:46 Uhr  ·  #5
Was hast du im Depot? Wenns nur Deka ist, hast du möglicherweise ein Deka-Depot. Wenn auch Aktien drin sind, definitiv nicht. Dann ist es für dich ein Depot bei deiner Sparkasse. Technisch liegt es bei der LBBW.

CU
Frank
bt
Benutzer
Herkunft: Ba-Wü
Betreff:

· 
Gepostet: 18.06.2007 - 23:51 Uhr  ·  #6
Hallo Fellini,

nur ne kleine Berichtigung: Die LBBW oder jetzt BW-Bank rechnet nicht bei der SI. Im Hause LBBW gibt es ein eigenes RZ. Es gibt zwar einige Schnttstellen, aber das war es dann auch schon.

Gruß bt
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 19.06.2007 - 07:16 Uhr  ·  #7
Ihr habt beide recht, auch wenn das wieder off-topic ist.
Das sog. Retail-Geschäft betreibt die LBBW auf Basis von OSP-Plus. Den Rest, also vermutrlich die Funktion als Depotbank und Girozentrale eher auf einem Eigensystem. Zumindest ist das mein letzter Wissensstand. Das die Depots nicht über die OSP-Anwendungen und somit über Internet/HBCI abfragbar sind, ist Sache der LBBW. Mit Deka und im direkten Vergleich zur DWP-Bank ist das kein Problem.
stargate
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.03.2009 - 14:56 Uhr  ·  #8
hi

so ich erwecke den thread mal wieder zum leben ^^

wie es aussieht hat sich bisher immer noch nix getan in sachen depot werte anzeigen, oder gibt es inzwischen etwas neues ?

es ist mir einfach unbegreiflich wie ne bank so träge sein kann, wo doch dass onlinebanking immer mehr zunimmt und auch die starmoney software wird ja von den sparkassen als alleinige bankingsoftware angebote, und da ist es schon traurig, dass nicht alles funktioniert..

mfg stargate
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0