HBCI über USB Stick im SMONEY 4.0

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HBCI über USB Stick im SMONEY 4.0

 · 
Gepostet: 02.07.2003 - 11:24 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe gehört dass es möglich sei, die HBCI Daten der Diskette auf einen USB Stick zu kopieren, und von diesem dann die Konten verwalten kann.

Wie funktioniert das ?? Also wie bringe ich dem Star Money bei das er nicht mehr von A: lesen soll, sondern von meinem Stick (E:)

Gibt es da eine möglichkeit???

Schon mal Danke im voraus.

Gruss
Mukdo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: HBCI über USB Stick im SMONEY 4.0

 · 
Gepostet: 02.07.2003 - 11:38 Uhr  ·  #2
Du musst deinen Stick auf A: mappen.
Also in Windows einstellen das er dein "Laufwerk" E: als Laufwer A: anspricht.

Wenn Du Xp hast ist das reltiv einfach.

Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung-->LW E auf A ändern
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: HBCI über USB Stick im SMONEY 4.0

 · 
Gepostet: 02.07.2003 - 11:40 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Helgomat
Du musst deinen Stick auf A: mappen.

kann man nicht einfacher einen anderen LW-Buchstaben angeben?

Bei PROFIcash/Homecash kann ich sogar einen Pfad einstellen, bei der VRNWS ist Bedingung, dass es sich um ein Wechselmedium handelt, der Buchstabe ist trotzdem wählbar.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: HBCI über USB Stick im SMONEY 4.0

 · 
Gepostet: 02.07.2003 - 11:49 Uhr  ·  #4
Das geht bei SM nicht....leider
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HBCI über USB Stick im SMONEY 4.0

 · 
Gepostet: 02.07.2003 - 12:06 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Helgomat
Das geht bei SM nicht....leider

Hi erstmal schönen dank für die schnellen Antworten,

aber ich habe unter win2000 nicht die möglichkeit den Laufwerksbuchstaben auf A: zu ändern, er bietet mir nur von e: fortlaufend bis Z: an.....

Wie bekomme ich jetzt den Stick zu A: ?? :banghead:

Geht das Überhaupt ???

Gruss
Mukdo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: HBCI über USB Stick im SMONEY 4.0

 · 
Gepostet: 02.07.2003 - 12:27 Uhr  ·  #6
Wenn Dir Dein Betriebssystem das nicht anbietet dann geht´s leider nicht. ODer hast Du schon ein Laufwerk A???
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HBCI über USB Stick im SMONEY 4.0

 · 
Gepostet: 02.07.2003 - 12:29 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Helgomat
Wenn Dir Dein Betriebssystem das nicht anbietet dann geht´s leider nicht. ODer hast Du schon ein Laufwerk A???

ja habe ich , wie kicke ich das Laufwerk a: denn weg über´s Bios ??
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 126
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: HBCI über USB Stick im SMONEY 4.0

 · 
Gepostet: 02.07.2003 - 12:47 Uhr  ·  #8
Einfach LW A auf F ändern und dann E auf A.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: HBCI über USB Stick im SMONEY 4.0

 · 
Gepostet: 02.07.2003 - 21:06 Uhr  ·  #9
Hallo mukdo96,

Die Windows Hilfe von XP sagt hierzu folgendes:

Zuweisen, Ändern und Entfernen von Laufwerkbuchstaben
"Die Laufwerkbuchstaben A und B sind für Diskettenlaufwerke reserviert. Diese Buchstaben können jedoch Wechselmedienlaufwerken zugewiesen werden, wenn der Computer kein Diskettenlaufwerk aufweist. Festplattenlaufwerke im Computer erhalten die Buchstaben C bis Z, während zugeordneten Netzlaufwerken die Laufwerkbuchstaben in umgekehrter Reihenfolge zugewiesen werden ( Z bis B )."

Jedoch drängelt sich ein "echtes" Diskettenlaufwerk immer auf A (zumindest habe ich es nicht auf B bekommen). Es bleibt dann nur übrig das Diskettenlaufwerk ganz zu entfernen. Dann kann ein USB Wechsellaufwerk auf jeden Fall auf A gesetzt werden. (Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwatung, -> "Datenträgerverwaltung"). Dies geht problemlos. Ob jedoch SM ein USB Medium akzeptiert kann ich nicht sagen. Unter Win 2000 sollte dies fast identisch ablaufen.

Gruß
Daniel



<!--EDIT|hochexplosiv|2.07.2003-->
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HBCI über USB Stick im SMONEY 4.0

 · 
Gepostet: 03.07.2003 - 08:45 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von hochexplosiv
Hallo mukdo96,

Die Windows Hilfe von XP sagt hierzu folgendes:


Ja Super,

es hat geklappt, man sollte halt mal doch die Windows Hilfe lesen :rolleyes: :rolleyes:

Musste das Diskettenlaufwerk ausbauen, aber das ist ja egal wer brauch so was noch.... :D :D

Danke Danke Danke
:bigok:

Gruss
Mukdo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0