moneyplex umziehen Lizenzproblem?

Moneyplex, Lizenz

koliber
Benutzer
Betreff:

moneyplex umziehen Lizenzproblem?

· 
Gepostet: 01.04.2009 - 21:10 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe zuerst die Demo-Version auf PC1-Kubuntu-32Bit installiert und nach Ablauf der Demofrist die Lizenz beim Anbieter erworben, registriert und nach wie vor genutzt.

Jetzt möchte ich PC1-Kubuntu-32Bit an eine andere Person weitergeben (vor Weitergabe natürlich aus Datenschutzgründen ganze HDD komplett löschen/überschreiben). Wenn ich erstmal parallel (also vor der Weitergabe des PC1) zu PC1-Kubuntu-32Bit auf meinem neuen PC2-Kubuntu-64Bit Moneyplex installiere, kann ich dann den gleichen Lizenzschlüssel des PC1 nutzen, da die Konten die gleichen sind? Und dann wenn PC2 als stabil evaluiert habe und PC1 gelöscht weitergebe, moneyplex mit gleichem Lizenzschlüssel auf PC2 weiternutzen? Nach der Evaluierung des PC2 wird Moneyplex natürlich nicht mehr auf dem PC1 genutzt.

Wird eigentlich die alte 32Bit-Version auch auf dem 64Bit-PC2 unter Kubuntu funktionieren oder muss ich dafür eine neue, 64bittige Version beim Anbieter herunterladen? Wenn letzteres, wird dann der alte Lizenzschlüssel passen?

Welche Konfig-Dateien sollte ich am besten vom alten PC1 auf den neuen PC2 kopieren, damit die Einstellungen die gleichen sind?

Danke schon mal im Voraus für sachdienliche Hinweise.
macuser
Benutzer
Betreff:

Re: moneyplex umziehen Lizenzproblem?

· 
Gepostet: 02.04.2009 - 19:11 Uhr  ·  #2
bitte löschen - danke
clio
Benutzer
Betreff:

Re: moneyplex umziehen Lizenzproblem?

· 
Gepostet: 03.04.2009 - 18:18 Uhr  ·  #3
Eine extra 64-bit Version gibt es nicht. Weitere Hinweise dazu wie immer auf der Matrica-HP:
http://www.matrica.de/service/faq3.html
Falls Du einen ReinerSCT Kartenleser nutzt, dort gibt es extra 64-bit Treiberpakete.
Der Lizenzschlüssel paßt selbstverständlich auch auf PC2.
Du kannst den kpl. moneyplex-Ordner in Deinem Homeverzeichnis von PC1 nach PC2 kopieren. An die Berechtigungen beim Kopieren denken.
koliber
Benutzer
Betreff:

(Gelöst) moneyplex umziehen Lizenzproblem?

· 
Gepostet: 03.04.2009 - 22:56 Uhr  ·  #4
Erstmal danke für die Tipps.

Ich habe das folgendermaßen gelöst:
1. Am PC1 unter /home/username/ das Verzeichnis moneyplex auf einen USB-Stick kopiert.
2. Den Stick am PC2 angeschlossen. Dann moneyplex-Verzeichnis vom Stick auf /home/username/ kopiert.
3. apt-get install ia32-libs ausgeführt.
4. Im Dateimanager des PC2 unter /home/username/moneyplex rechte Maustaste- >start- >öffnen mit- >sh
Koliber
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0