WISO Mein Geld 2009 Datenimport von WINDATA 8 Pro

Wer kann beim Datenimport helfen

Dr.Metulskie
Benutzer
Betreff:

WISO Mein Geld 2009 Datenimport von WINDATA 8 Pro

· 
Gepostet: 02.04.2009 - 09:09 Uhr  ·  #1
Hi,

ich würde evtl. gern WISO 2009 nutzen um meine Banking Angelegenheiten zu erledigen. Mit den meisten Software Programmen ist nur ein Abruf von Daten über die letzten 60 oder 90 tage möglich, zumindet in meinem Fall bei der Oldenburgischen Landesbank ( OLB ). Mit der Software WINDATA 8 Pro konnte ich nun aber fast 350 Tage abrufen. Diese Daten möchte ich nun gern in die WISO Software und ins Starmoney 7 ( sobald das neue Update erschienen ist ) exportieren.
Kann jemand helfen. Das es Export- und importfunktionen gibt weiß ich - habe ich auch schon gemacht. Wahrscheinlich muss man eine exportierte z.B. EXCEL Datei auf die von WISO anpassen.
Wie klappt der Export / Import am besten
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: WISO Mein Geld 2009 Datenimport von WINDATA 8 Pro

· 
Gepostet: 02.04.2009 - 20:33 Uhr  ·  #2
Hallo Dr.
such mal nach MT940 oder swift-Export, das sollten die Kontoumsätze sein. SM müsste die dann importieren können.

Gruß
Raimund
ottoager
Benutzer
Herkunft: Saxony
Betreff:

Re: WISO Mein Geld 2009 Datenimport von WINDATA 8 Pro

· 
Gepostet: 03.04.2009 - 16:34 Uhr  ·  #3
Hallo,
Zitat geschrieben von Dr.Metulskie
Diese Daten möchte ich nun gern ... ins Starmoney 7 exportieren.

Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
such mal nach MT940 oder swift-Export, das sollten die Kontoumsätze sein. SM müsste die dann importieren können.

es sollte genügen, die Umsätze im Windata-Format zu exportieren und in StarMoney als Importformat "StarMoney Professional" zu wählen. Obacht: Ein Umsatzimport ist in StarMoney nur in leere Konten möglich, also ggf. bereits abgerufene Kontoumsätze erst im StarMoney löschen (Kontenliste => Konto öffnen => neuesten Umsatz markieren => Entfernen bis).

Otto
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0