ProfiCash "vergisst" Überweisungen

 
Fox
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 58
Dabei seit: 08 / 2003
Betreff:

ProfiCash "vergisst" Überweisungen

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 10:28 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Überweisungen werden richtig erfasst.
Wenn man nun 3 Überweisungen erfasst hat und den Job erstellen will,
so sollte man eigentlich denken, das auch 3 Überweisungen für die
Joberstellung da sind.

Denkste, es wird immer nur die letzte erfasste Überweisung angezeigt, den Rest "vergisst" oder löscht ProfiCash einfach wieder.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann.

Danke Fox
Yeannie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 116
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: ProfiCash "vergisst" Überweisungen

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 10:41 Uhr  ·  #2
Hallo Fox!

Die Überweisungen werden nicht zufällig mit einem Datum in der Zukunft erfasst?
Oder mal bei der Job-Erstellung die Einträge prüfen:

"Alle Aufträge" --> Punkt gesetzt
"bis Fälligkeitsdatum" --> Datum von heute drin?

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein...

LG Yeannie
Fox
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 58
Dabei seit: 08 / 2003
Betreff:

Re: ProfiCash "vergisst" Überweisungen

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 11:00 Uhr  ·  #3
Hallo Yeannie,

Datum des aktuellen Tages ist drin und "alle Aufträge" ist auch angehakt.

Wenn man über "Tagesgeschäft" --> "ZV bearbeiten/ändern" geht
sind die Überweisungen auch nicht da.

Gruß Fox
Yeannie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 116
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: ProfiCash "vergisst" Überweisungen

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 11:36 Uhr  ·  #4
Hmm...

Wurden die Aufträge dann auch wirklich gespeichert?

Also, es kann natürlich schon sein, dass da was bei den Programmeinstellungen nicht stimmt, aber vorsichtshalber sollte man doch wirklich alle anderen Fehler - wie die der Anwender, die sehr viel wahrscheinlicher sind *gg* - ausschließen!

Hab nämlich noch NIE von so einem Problem im ProfiCash gehört...

Waren die Angaben im ersten Post vom Kunden oder wurden direkt Erfahrungen/Versuche am Kunden-PC (live oder per Fernwartung) gemacht?

LG
Yeannie
problem7
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: links unten
Alter: 41
Homepage: fides.ch
Beiträge: 1170
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: ProfiCash "vergisst" Überweisungen

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 13:04 Uhr  ·  #5
hört sich für mich auch nach nem anwender-problem an, daß einfach vergessen wird den button "speichern" zu drücken!
is schon version 9.3a oder?
dann sieht man ja rechts unten die erfassten aufträge, stehn da nach der erfassung auch alle drei drin?

wenn das alles nix hilft oder zutrifft:
sind noch weitere über ProfiCash verwaltete aufträge gespeichert?
wenn nein mal die 1_20.dbf + 1_20.cdx im datenverzeichnis löschen (wobei die 1 für die entsprechende firmennummer steht), anschließend ProfiCash beenden, neu öffne und nochmals versuchen. eventuell ist die datenbank defekt!
in dem fall mal das antivirenprogramm überprüfen ob das evtl. dazwischen funkt!

gruß
Zimmi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: RLP
Beiträge: 540
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: ProfiCash "vergisst" Überweisungen

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 13:21 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Fox
Wenn man nun 3 Überweisungen erfasst hat


...so kommt beim Verlassen der ZV-Erfassung eine entsprechende Rückmeldung:

X Zahlungen mit einem Betrag von X Euro erfasst.

Eine bessere Erfolgsmeldung für soeben erfasste Aufträge gibt es nicht.

Grüße
Daniel
problem7
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: links unten
Alter: 41
Homepage: fides.ch
Beiträge: 1170
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: ProfiCash "vergisst" Überweisungen

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 13:46 Uhr  ·  #7
Zitat
...so kommt beim Verlassen der ZV-Erfassung eine entsprechende Rückmeldung:

X Zahlungen mit einem Betrag von X Euro erfasst.

nicht mehr... jetzt steht das ganze rechts unten in der erfassungsmaske... :mrgreen:
Fox
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 58
Dabei seit: 08 / 2003
Betreff:

Re: ProfiCash "vergisst" Überweisungen

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 15:03 Uhr  ·  #8
Leider ...

... ist es kein Anwenderfehler, habe es mir vor Ort beim Kunden angeschaut und auch selbst probiert.

Nach dem Speichern der Überweisungen werden diese auch unten rechts angezeigt, z.B. 3 Ü 556,00 Euro,

ABER sobald man die Erfassungsmaske mit BEENDEN schließt ist nur noch die
zuletzt erfasste Überweisung da.
Die Dinger sind einfach weg, wohin auch immer ! javascript:emoticon(':shock:')

Gruß Fox
Zimmi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: RLP
Beiträge: 540
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: ProfiCash "vergisst" Überweisungen

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 15:07 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Fox

ABER sobald man die Erfassungsmaske mit BEENDEN schließt ist nur noch die
zuletzt erfasste Überweisung da.


Du redest jetzt von Tagesgeschäft -> ZV Aufträge -> anzeigen/ändern
oder der Joberfassung?
Fox
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 58
Dabei seit: 08 / 2003
Betreff:

Re: ProfiCash "vergisst" Überweisungen

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 15:22 Uhr  ·  #10
Ja genau, wenn man sich die Ü nochmal anschauen bzw. bearbeiten will, sind alle weg! BIS AUF EINE!
Und auch nur die kann man in der Joberstellung sehn.

Fox
Yeannie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 116
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: ProfiCash "vergisst" Überweisungen

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 16:03 Uhr  ·  #11
Nur noch mal zur Info:

Welche ProfiCash Version???

Welches Betriebssystem???
hylli08
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: ProfiCash "vergisst" Überweisungen

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 18:00 Uhr  ·  #12
@Fox
Ich würde mal wie problem7 weiter oben schon schrieb, die Datenbanken auf Defekte hin testen.

1. Datei -> Firma reorganisieren

Fehler gefunden und repariert -> gut, zu 4.
Fehler gefunden und irreparabel -> schlecht, zu 2.

2. Programm schließen, Datei 1_20.cdx im Datenverzeichnis von Profi cash löschen (1 steht für die Firmennummer, gegebenenfalls anpassen!)

Programm starten + 4.

Keine Änderung, dann 3.

3. Programm schließen, Datei 1_20.dbf und 1_20.cdx im Datenverzeichnis von Profi cash löschen (1 steht für die Firmennummer, gegebenenfalls anpassen).

Programm starten + 4.

4. Aufträge neu erfassen und nochmals testen

Erfolg -> prima!

Kein Erfolg -> eventuell wären nähere Infos zur eingesetzten Programmversion, Betriebssystem, Installationsart/pfaden... hilfreich.

Auch welche Sicherheitssoftware zum Einsatz kommt wäre vielleicht interessant! Auch die kann manchmal komische Verhaltensweisen hervorrufen.

Viren etc. können ausgeschlossen werden?!?

Hyllli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0