MP 2009: mehrere Lastschriften auf einmal freigeben

macuser
Benutzer
Betreff:

MP 2009: mehrere Lastschriften auf einmal freigeben

· 
Gepostet: 07.02.2009 - 16:36 Uhr  ·  #1
Hallo,

wie gebe ich in MP 2009 mehrere Lastschriften frei? (natürlich ohne den Automatismus, sondern nur so, dass die selektierten Lastschriften alle auf einmal nicht mehr rot markiert sind)
Und wie selektiert man übrigens einen Schwung diverser Buchungen?
Weder Shift, noch Ctrl oder Alt scheinen es zu ermöglichen, mehrere Buchungen hintereinander zu selektieren. Stattdessen muss man jede einzeln mit dem Häkchen versehen, oder aber man selektiert alle Buchungen. Aber damit kann man ja nicht z.B. 10 hintereinander selektieren. Wie geht das?

Sorry, falls ich hier einfach die Handhabung noch nicht richtig verstanden habe, die Funktion aber vorhanden ist.
Vielleicht hilft mir ja jemand, die T :oops: maten von meinen Augen zu bekommen.
Rautka
Benutzer
Betreff:

Re: MP 2009: mehrere Lastschriften auf einmal freigeben

· 
Gepostet: 07.02.2009 - 19:23 Uhr  ·  #2
Hallo macuser,

mehrere Buchungen markieren kannst Du mit der Maus. Dazu musst Du nicht jede Buchung einzeln anklicken, es reicht, wenn Du den Mauszeiger mit gedrückter linker Maustaste über die Markierungskästchen ziehst. Aber immer schön in der 'Kästchenspalte' bleiben! Für 'Nichtmausschubser' weiß ich keinen Rat. Aber vielleicht kann matrica hier etwas nachbessern.

Ich würde mir auch wünschen, dass man mit markierten Buchungen etwas mehr anfangen kann: wie oben von macuser erwähnt das Freigeben mehrerer Lastschriften und das Zuordnen einer Kategorie zu mehreren Buchungen usw.

Viele Grüße
Rautka
macuser
Benutzer
Betreff:

Re: MP 2009: mehrere Lastschriften auf einmal freigeben

· 
Gepostet: 07.04.2009 - 21:47 Uhr  ·  #3
@Sebastian/Matrica:
Wird es diesbzgl. evtl. einen Patch (für MP 2009) geben, oder wird es wenigstens für die hoffentlich bald erscheinende OS X-Version eine bessere Handhabung geben?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0