"Passwort falsch" obwohl nie eins erstellt

Melle
Benutzer
Betreff:

"Passwort falsch" obwohl nie eins erstellt

· 
Gepostet: 18.04.2009 - 14:29 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
also ich habe folgendes Problem: Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Laptop mit Vista, auf dem ich nun VR-Networld mit Chipkartenleser installieren möchte. Das Lesegerät funktioniert einwandfrei (mit Software auf dem aktuellsten Stand). Zuerst hatte ich versucht mit der Installations-CD, die ich vor ein paar Jahren von der Bank bekommen hatte, zu installieren. Auf der CD ist Version 1.36. Hatte gehofft, dass es mit den Updates der Homepage funktioniert. Es lief auch alles soweit. Aber ich wurde direkt nach der Installation nach der Benutzerkennung (Supervisor) und dem Passwort gefragt. Aber wieso hat der mich das gefragt? Ich hatte doch noch garkeins angelegt und auf dem PC war es eine Erstinstallation. Ich hatte auch noch keine alten daten auf den PC gespielt. Jedes Passwort, das ich eingab war falsch. Irgendwann hatte ich die Nerven blank liegen und die Leute vom VR-Support konnten mir auch nicht helfen. Die haben mir dann eine neue CD mit der Vollversion 3.3 geschickt. OK, versuchen wir es halt damit. Also deinstallierte ich das alte Programm, löschte alle alten VR-Networld-Dateien, die ich finden konnte und installierte das Programm. Aber es passierte schon wieder der gleiche Mist. Das Programm will mein Passwort, nimmt aber keins von denen, die mir vorliegne. Und ich hab definitiv alle Nummern ausprobiert, die mir einfielen und die irgendwo auf den ganzen Unterlagen standen. Aber nichts funktionierte. Was mache ich denn jetzt? Ich verzweifle hier und die VR-Networld-Supporter haben auch keine Ahnung... HILFE! Es wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schön.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: "Passwort falsch" obwohl nie eins erstellt

· 
Gepostet: 18.04.2009 - 15:09 Uhr  ·  #2
Hi Melle,

grundsätzlich vergibst Du bei der Erstanmeldung selber ein Passwort. D.h. Entweder Du hast selber mal ein Passwort gespeichert, oder Du hast irgendwo einen anderen/alten Datenbestand mal eingespielt gehabt, auf dem die Software jetzt zurück greift. Da der Speicherort der Datenbank mit der Vista Unterstützung geändert hat, bringt es auch nichts, die VR-NetWorld Software einfach nur zu deinstallieren und das Installationsverzeichnis zu löschen.

Nebem dem Thema kommt bei Dir jetzt wahrscheinlich noch hinzu, dass Vista die Updates ab der Version 1.36 vermutlich in virtuelle Stores umgebogen hat, so dass die ganze Konstellation nicht so richtig laufen kann.

Lösung:

Löschen der virtuellen Stores zur VR-NetWorld Software
Müsstest Du irgendwo unter
C:\Users\<username>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files
finden.

Löschen der alten Datenbank unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers (oder public)\Gemeinsame Dokumente VR-NetWorld.

Danach Neuinstallation mit min. Version 3.2

Gruß

Holger
Melle
Benutzer
Betreff:

Re: &quot;Passwort falsch&quot; obwohl nie eins erstellt

· 
Gepostet: 18.04.2009 - 16:20 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Den zweiten von dir genannten Ordner konnte ich löschen. Aber den ersten finde ich nicht. Bin bis zum Benutzer gekommen. Aber bei mir gibt es kein AppData. Hab alles auf deutsch und da steht nichts, was AppData sein könnte. Da steht nur Dokumente, Downloads, Gespeicherte Spiele, etc. Und darunter (also in der nächsten "Ordnerstufe") finde ich auch kein "Local". Gibt's das dann bei mir nicht? Oder heißt das auf Deutsch nur ganz anders? Danke nochmal.
Melle
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.04.2009 - 16:22 Uhr  ·  #4
Da fällt mir gerade noch etwas ein: Wenn sich die Software oder irgendeine Datei, die irgendwo auf dem Laptop rumschwirrt, das Passwort gemerkt hätte, dann müsste ja auch mein Passwort erkannt werden. Das weiß ich ja noch 100%ig. Aber die Software sagt, es wäre falsch...
hylli08
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.04.2009 - 16:44 Uhr  ·  #5
Beliebte Fehler wären insbesondere bei Notebooks aktiviertes CAPS- bzw. NumLock.

Hylli
Melle
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.04.2009 - 16:46 Uhr  ·  #6
Nee, so weit war ich auch schon. Das ist auch nicht das Problem. ;-)
bahnhofer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.12.2009 - 18:46 Uhr  ·  #7
Geht es auch, daß Programm zu starten, ohne ein PW zu vergeben?
Falls ja, was muß man tun?
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2009 - 06:47 Uhr  ·  #8
Nein,

das geht nicht! Widerspricht auch ein wenig dem Gedanken, dass Bankdaten zu den sensiblen Daten gehören.

Gruß

Holger
Ursus310
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2010 - 15:26 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Melle
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Den zweiten von dir genannten Ordner konnte ich löschen. Aber den ersten finde ich nicht. Bin bis zum Benutzer gekommen. Aber bei mir gibt es kein AppData. Hab alles auf deutsch und da steht nichts, was AppData sein könnte. Da steht nur Dokumente, Downloads, Gespeicherte Spiele, etc. Und darunter (also in der nächsten "Ordnerstufe") finde ich auch kein "Local". Gibt's das dann bei mir nicht? Oder heißt das auf Deutsch nur ganz anders? Danke nochmal.

Ich glaube das heißt auf deutsch "Anwendungsdaten" und ist ein verstecktes Verzeichnis.
Um versteckte Verzeichnisse zu sehen, muss die entsprechende Einstellung in den Ordneroptionen angehakt werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0