Welche Bankingsoftware bietet Checkbox zum Vorgang

Megathomas
Benutzer
Betreff:

Welche Bankingsoftware bietet Checkbox zum Vorgang

· 
Gepostet: 20.04.2009 - 09:25 Uhr  ·  #1
Hallo,

da ich leider nicht weis, wie der richtige Name für meine Suche ist, versuche ich es mal mit einem neuen Thema. Leider hat die Suche nicht weiterhelfen können, falls schon auf ältere Threads hingewiesen wird.

Im Moment benutze ich Starmoney Business 2.0. Ok, ist nicht mehr up-to-date und Überweisungen gehen auch nur noch teilweise, da die Zertifikate abgelaufen sind. Aber Kontobewegungen abrufen geht noch beim aktuellen Konto (Sparkasse).
Starmoney bietet die einfache Funktion zu jedem Vorgang des Auszuges eine Checkbox zu benutzten. Ich nutze dies, um zu kennzeichnen, dass dieser Vorgang bereits bearbeitet/überprüft wurde.

Die neue Software der neuen Bank - VR Networld - bietet dies nicht (oder ich habe die Möglichkeit noch nicht entdeckt).

Meine Frage: Kann VR-Networld dies wirklich nicht? Mit welcher Software geht das? Am liebsten wäre mir eine der kostenlosen Software-Lösungen.

Vielen Dank für eure Antworten,

Thomas
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

Re: Welche Bankingsoftware bietet Checkbox zum Vorgang

· 
Gepostet: 20.04.2009 - 10:46 Uhr  ·  #2
Ich kenne elektr. Kontoauszüge eigentlich nur als unveränderliche Dokumente, die als Image oder PDF von der Software abgespeichert werden.
Bearbeitungskennzeichen setzt man m.E. nur in der Umsatzanzeige. Starmoney 7 bietet dafür in der ganz linken Spalte ein Feld an, welches durch Klick mit einem Haken belegt werden kann. Ich denke, das dürfte die gewünschte Anforderung erfüllen, oder?
Umsonst gibt es das nicht, aber sehr viel günstiger als Update für SM Business Nutzer.

Grüße
Megathomas
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.04.2009 - 11:30 Uhr  ·  #3
Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort.

Entschuldige, dass ich die falschen Begriffe genutzt habe. Natürlich meine ich nicht die wirklichen Auszüge - die kommen noch mit der Post -, sondern die Umsatz -Anzeige.

Dass dieses Feature die StarMoney-Reihe kann, davon bin ich jetzt ausgegangen. Aber nach StarMoney 3, 4, Business 1 und 2, wollte ich diese kostenpflichtige Update-Orgie eigentlich nicht mehr mitmachen. Bei VR-Networld geht es ja auch mit kostenlosen Updates.

Also suche ich dieses Feld zur Markierung einzelner Umsätze. Welches Programm außer StarMoney beherrscht dieses?

Thomas
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.04.2009 - 11:37 Uhr  ·  #4
Update-Orgie ist relativ. Starmoney bringt auch regelmäßig haufenweise neue Features mit rein. Leider möchten viele Kunden diese nicht nutzen, obwohl sie vielleicht sogar könnten und ihre Buchführung damit einfacher würde. Aber das ist ein weites Feld. Manchmal ist es auch einfacher, sich mal aufzuregen, als mal genauer hinzuschauen. Meinte ich jetzt nur ganz allgemein, war nicht persönlich!

Man kann Starmoney mittlerweile sogar für eine ganz geringe pauschale mietkaufen/leasen oder wie das heißt. Immer der gleiche Betrag, alle Updates inbegriffen.

Grüße
hylli08
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.04.2009 - 11:38 Uhr  ·  #5
Sofern Du nicht mit Kategorisierung arbeitest, könntest Du Dir in der VR-NetWorld-Software eine Umsatzkategorie "bearbeitet/überprüft" anlegen.

Per rechter Maustaste kannst Du dann diese Kategorie einem oder mehreren Umsätzen gleichzeitig zuordnen. In der Spalte Kategorie in der Umsatzanzeige siehst Du dann, ob ein Umsatz bereits bearbeitet/geprüft worden ist, oder nicht!

Ist zwar etwas umständlicher wie eine Checkbox, zumindest aber eine Alternativlösung, sofern Du ansonsten keine Umsatzkategorisierung nutzt.

Hylli
Megathomas
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.04.2009 - 12:14 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von hylli08
Sofern Du nicht mit Kategorisierung arbeitest, könntest Du Dir in der VR-NetWorld-Software eine Umsatzkategorie "bearbeitet/überprüft" anlegen.

Vielen Dank für den Tipp!

Ich werde dies mal versuchen und im täglichen Einsatz testen.

Thomas

An Michael: Man kann für viele Sachen Geld ausgeben. Ob es sinnvoll ist muss man aber immer noch selbst entscheiden. Ich habe mich gegen Starmoney enschieden. Sicher gibt es bereits mehrere Threads zu diesem Thema.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0