Abfragen der Kurse von Fonds

104, Connetion reset by peer

Onkelvent
Benutzer
Herkunft: Erzgebirge
Betreff:

Abfragen der Kurse von Fonds

· 
Gepostet: 15.03.2009 - 09:53 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich versuche 2 Fonds online die aktuellen Kurse abzurufen. Ein Depot habe ich erstellt wo dir drinn sind, die 2 Fonds dort eingetragen mit der Börse " Fonds" und der WKN
( DWS Vermögensbildungsfonds WKN 847652 und den JPMorgan Emerging Markets Equity WKN 973678 ) .
Wenn ich jetzt auf Ausführen drücke bekomme ich die Fehlermeldung " 104, Connection reset by peer " er macht 3 versuche und meint dann Auführen nur Teilweise erfolgreich. Wer kann mir helfen.

Onkelvent
Onkelvent
Benutzer
Betreff:

Re: Abfragen der Kurse von Fonds

· 
Gepostet: 13.04.2009 - 18:38 Uhr  ·  #2
Hallo,
hat sonst keiner das Problem, ich habe es bis heute auch mit der Hilfe von Matrica nicht lösen können. HBCI-Banking geht ohne Probleme, Softwareupdate geht auch ohne Probleme, das einzige was ich nicht Hinbekomme ist die Sache mit den Kursupdates egal ob Fonds oder Aktien, immer die gleiche Meldung. Muß ich einen bestimmten Port im Router auf den Rechner wo das Programm drauf ist routen, oder hat einer eine andere Idee.
OS ist SUSE 11.1.

Onkelvent
Michael Döring
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.04.2009 - 08:30 Uhr  ·  #3
Kannst Du feststellen, wohin die gescheiterte Verbindung aufgebaut werden sollte?

Grüße
Onkelvent
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 21.04.2009 - 06:12 Uhr  ·  #4
Hallo,
nein das weiss ich nicht und ich habe auch keine Idee wie ich das feststellen kann. Ich habe keine Adresse des Servers sodas ich mal mit dem Browser testen könnte ob ich dahin verbinden kann. Gibt es eine Logmethode um festzustellen woran es scheitert?

Onkelvent
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0