ING-DiBa Extrakonto funktioniert nicht mit SM7

 
g202e
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

ING-DiBa Extrakonto funktioniert nicht mit SM7

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 12:14 Uhr  ·  #1
Hi,
bei allen Versuchen, mit der Ing-DIBA(Extrakonto) zu kommunizieren, kommt die folgende Meldung:
Zitat

Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: meine Kontonummer BLZ:50010517)
Der Dialog wurde abgebrochen, bitte melden Sie sich neu an.
Unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu

Der Internet-Zugang zur Bank funzt ohne Probleme.
SM7 ist aktuell per Online-Update.
Was meinen die mit "Synchronisieren"?
(Das Abholen der Auszüge für das Konto funktioniert übrigens...)
tshiby
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sax'n
Beiträge: 24
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: ING-DiBa Extrakonto funktioniert nicht mit SM7

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 22:41 Uhr  ·  #2
Hallo,

die gleichen Probleme bei mir nach Schlüsselwechsel durch die DiBa und erhoffte Lösung durch Update von SM5 auf SM7. Das Problem kam gleich bei vier Konten !
Habe dann ein Konto neu (quasi doppelt) eingerichtet: "Neu" --> "Konto" --> (•) Girokonto, BLZ 50010517 und (Haken) Experteneinstellungen, weiter, (•) HBCI mit PIN/TAN, Kontonummer eingeben (ohne Kd.-Nr.) und HBCI auf 3.00 stellen und weiter über die Buttons ...
Irgendwann hatte ich dann zwar ein Konto doppelt, die anderen drei ließen sich aber mühelos abrufen.
Wäre für Hinweise dankbar, wie man die beiden Konten nun "zusammenführen" könnte.

Danke vorab.

tshiby
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0