Vorschläge und vermisste Features

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Vorschläge und vermisste Features

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 22:09 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich war auf der Suche nach einem vor allem übersichtlichen Onlinebanking Programm und bin dabei auf Subsembly gestoßen. Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich im Vergleich zu anderen getesteten Programmen sehr begeistert bin, vor allem von der intuitiven Bedienung.

Es gibt allerdings noch einige Dinge, die ich vermisse und die (eventuell?) vielleicht ja auch schon in Entwicklung sind:


Funktionen:

- Möglichkeit von Umbuchungen und Splitbuchungen

- Auswertungen(!) sowohl grafisch als auch tabellarisch (vor allem nach Kategorien)

- Die Möglichkeit den Verwendungszweck zu ändern und dabei aber auch den Original-Verwendungszeck der Bank beizubehalten
Standard-Verwendungszwecke der Bank sind immer sehr unübersichtlich, in Subsembly kann man den Verwendungszweck zwar ändern, dann geht allerdings auch der Original-Verwendungszweck verloren. Besser wäre es hier eine Lösung zu finden, so dass man zwar den Verwendungszweck ändern kann, die Original-Daten jedoch erhalten bleiben

- Möglichkeit Kreditrahmen den Konten zuweisen zu können (Dispo)


Kosmetische Dinge / Design:

- Finanzübersicht: Den einzelnen Konten die Logos der Kreditinstitute/Banken automatisch zuweisen bzw. eine Möglichkeit dies selbst tun zu können

- Finanzübersicht: Bessere Anzeige des aktuellen Kontostandes auf der rechten Seite (z.B. Fettdruck), da dies bei mehreren Konten übersichtlicher wäre

- Finanzübersicht: Verschiedene Kontoarten grafisch zu Gruppen zusammenfassen (z.B. durch Abstände oder Umrahmungen)
Gruppen könnten z.B. sein: Girokonten, Spar-/Anlagekonten (Tagesgeld, Festgeld, Sparbücher usw.), Depot, Bargeld, Kreditkarte


Vielleicht stoßen meine Vorschläge ja auf ein offenes Ohr und Interesse ... würde mich sehr freuen. 😉
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4141
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Vorschläge und vermisste Features

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 09:19 Uhr  ·  #2
Hallo,

es freut mich, wenn Dir mein Programm Gefällt. Deine Wünsche sind großteils allerdings alles andere als eine Kleinigkeit und deshalb ist eine Lösung eher nur langfristig zu erwarten.

Eine beschränkte Auswrtung ist derzeit nur über die Filterfunktion in der Umsatzansicht möglich. Weitere Möglichkeiten sind geplant, werden aber noch etwas dauern.

In der sehr bald kommenden Version wird man die Reihenfolge der Konten in der Finanzübersicht per Drag&Drop ändern können, so kann man sich diese zumindest schon mal gruppieren. Ebenso können uninteressante Konten ausgeblendet werden.

Alles andere habe ich erst mal aufgenommen. Hier kann ich leider noch nichts versprechen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Zum Thema Auswerung

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 13:24 Uhr  ·  #3
Wäre nicht eine Integration von MyMicroBalance denkbar?

Man muß ja das Rad nicht neu erfinden.

Eine Schnittstelle zu diesem Tool wäre echt toll.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0